Thread
Menü

Endlich mal ein Datenschutz-Artikel


28.07.2019 23:06 - Gestartet von iPhone
Danke für diesen Artikel! Ich würde mir von teltarif.de einen ausführlichen Artikel mit Tipps und Hinweisen für einen bewussten Umgang mit dem Datenschutz wünschen, im Speziellen auf Android-Geräten und iPhones. Gerade bei den vielen Android-Herstellern sind sehr viele Einstellungen doch oft gut versteckt.
Beispiele: WhatsApp-Backup deaktivieren, Sprachassistenten abschalten, native Google-Apps löschen oder beschränken, alternative Messenger wie "Signal" empfehlen. Doch, also da gibt's doch schon jede Menge Sachen, die ihr hier mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für Laien einfach aufzeigen und erklären könntet.
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf iPhone
05.08.2019 16:12
Hallo,

danke für das Feedback. Zum Thema Datenschutz haben wir bereits einige Artikel in Planung, so dass demnächst dazu auch was kommen wird.

Grüße
Th. Michel

Benutzer iPhone schrieb:
Danke für diesen Artikel! Ich würde mir von teltarif.de einen ausführlichen Artikel mit Tipps und Hinweisen für einen bewussten Umgang mit dem Datenschutz wünschen, im Speziellen auf Android-Geräten und iPhones. Gerade bei den vielen Android-Herstellern sind sehr viele Einstellungen doch oft gut versteckt.