Thread
Menü

Der träge deutsche Mobilfunkmarkt


25.07.2019 16:55 - Gestartet von Spam-Peter
Ich beobachte die Entwicklungen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt schon eine ganze Weile, hier von England aus.
Es ist sehr überraschend, wie wenig man in Deutschland für sein Geld geboten bekommt.
Aktuell werden hier auf der Insel Tarife mit Telefon-Flat (Festnetz und mobil), SMS-Flat, kombiniert mit einer echten 5G Daten Flat (auch wenn das Netz noch dünn ist) mit einer Vertragslaufzeit von 1 bis 2 Jahren für, aktuell £13 (14,52EUR) pro Monat angeboten. Vor allem Vodafone wirbt hier mit dem Slogan "Get rid of your landline".

Wer lieber keine Vertragslaufzeit haben möchte, bekommt einen derartige Tarife, (nur mit LTE) für ca. £15-20 pro Monat. Vodafone beispielsweise bietet auch EU und Auslandsroaming für die Datenflatrate... Diese wird ab 50 GB Datennutzung im Ausland gedrosselt.
Ich wundere mich, ob man in Deutschland Tarif mit 50 GB Datenvolumen und EU-Tel-Flat für 15-17EUR bekommen könnte?
Menü
[1] SchnittenGott antwortet auf Spam-Peter
25.07.2019 20:41
Benutzer Spam-Peter schrieb:
Ich beobachte die Entwicklungen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt schon eine ganze Weile, hier von England aus. Es ist sehr überraschend, wie wenig man in Deutschland für sein Geld geboten bekommt.
Aktuell werden hier auf der Insel Tarife mit Telefon-Flat (Festnetz und mobil), SMS-Flat, kombiniert mit einer echten 5G Daten Flat (auch wenn das Netz noch dünn ist) mit einer Vertragslaufzeit von 1 bis 2 Jahren für, aktuell £13 (14,52EUR) pro Monat angeboten. Vor allem Vodafone wirbt hier mit dem Slogan "Get rid of your landline".

Wer lieber keine Vertragslaufzeit haben möchte, bekommt einen derartige Tarife, (nur mit LTE) für ca. £15-20 pro Monat. Vodafone beispielsweise bietet auch EU und Auslandsroaming für die Datenflatrate... Diese wird ab 50 GB Datennutzung im Ausland gedrosselt.
Ich wundere mich, ob man in Deutschland Tarif mit 50 GB Datenvolumen und EU-Tel-Flat für 15-17EUR bekommen könnte?

Finde ich komplett uninteressant, hier muß ich ja dann immer den ganzen Monat bezahlen, auch wenn ich vielleicht nur an 2 Tagen Internet brauche, dafür aber sehr viel Volumen (500 - 600 GB)
Mit Freenet Funk würde ich hier 1,98 Euro zahlen, die von Dir genannten Bespiele wären mir VIEL zu teuer...
Das ist dann höchstens für den Anbieter vorteilhaft, aber nicht für den Kunden ;-)