Thread
Menü

Kein Thema


23.07.2019 20:14 - Gestartet von LuckyLuke007
Wenn man 1tb ist 500 GB verbrauch ist das auch nicht normal. Durch solche Nutzer wird das Netz nur überlastet. Dafür gibt es das DSL oder vdsl..
Wenn man große und viele daten saugt.
Dafür hab ich echt kein Verständnis. Ich kann das von free net nur unterstützen.
Wenn ich normal mein Handy nutze komme ich im Monat nicht mal mehr als 10 GB.
Als ich mal ein Test gemacht habe und Bilder upload, aktualisieren der Apps und und und an hatte waren es keine 100 GB im Monat. 50 bis 60.. Aber dann musste ich mich anstrengen.

Im großen und ganzen ist freenet top. Wenn man es nicht als Festnetz Ersatz sieht, so wie es einzelne Nutzer tun.
Menü
[1] Preisgestaltung
squalofisch antwortet auf LuckyLuke007
23.07.2019 21:03
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Wenn man 1tb ist 500 GB verbrauch ist das auch nicht normal. Durch solche Nutzer wird das Netz nur überlastet. Dafür gibt es das DSL oder vdsl..

Das ist sicher richtig. Wer aber für 30,00 € im Monat schnelles Internet haben möchte, ist mit diesem Tarif gut bedient.

VDSL oder DSL 16.000 sind oft preislich teurer und haben wie der ganze Kabelquatsch eine niedrigere Uploadbandbreite.

Ich quäle mich hier mit Annex-J 2/5 Mbit durch die Welt. Wenn O2 hier richtig laufen würde und nicht nur mit 4-8 down und 0,5-1,5 up am weit entfernten LTE - Mast hinter dem Wald wäre das auch noch eine Alternative.
Menü
[2] Krokodilstränen
little-endian antwortet auf LuckyLuke007
23.07.2019 21:12
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Wenn man 1tb ist 500 GB verbrauch ist das auch nicht normal.

Das ist relativ. Die Nutzungsszenarien unterscheiden sich eben, exakt dass, wofür es zumindest nominell so etwas wie das Konzept solider Mischkalkulationen gäbe.

Durch solche Nutzer wird das Netz nur überlastet.

Das müsste aus technischen Gesichtspunkten heraus auch bei bösen Powerusern nicht sein, wenn die Anbieter mal so etwas wie eine vernünftige Priorisierung hinbekämen. Es spricht nämlich kostenmäßig nichts dagegen, im Extremfall sonst leere Zellen mit terabyteweisem Traffic zu belasten. Die Betriebskosten werden sich da kaum unterscheiden.

Dafür gibt es das DSL oder vdsl..

Auf einmal. Vor nicht allzu vielen Jahren gab es genau hier doch die gleiche leidige Diskussion mit den völlig überraschend hinzugewonnenen Kunden, deren flegelhaftes Verhalten darin bestand, Leitungsversprechungen beim Wort zu nehmen.

Wenn ich normal mein Handy nutze komme ich im Monat nicht mal mehr als 10 GB.

Wobei die Welt auch mal wieder zuverlässig am eigenen Erfahrungshorizont endet.