Thread
Menü

Nicht immer setzt sich das bessere System durch


23.07.2019 16:05 - Gestartet von klaus1970
einmal geändert am 23.07.2019 17:01
Ich denke da nur an die Videorecorder. Wenn mehr Leute 5G Broadcast nutzen wollen als DAB+, kann das System noch so mies sein. Dann bestimmt der Markt das Handeln. Also da ist m.W. das letzte Wort noch nicht gesprochen in dieser Sache.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf klaus1970
27.07.2019 18:39
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wenn mehr Leute 5G Broadcast nutzen wollen als DAB+, kann das System noch so mies sein.

Tja, WENN -- das Wörtchen 'wenn' nicht wär'.....
Halte ich für unrealistisch (Kosten, Praktikabilität - Akku üblich statt 'echter' Batterien - ,
Überwachungsproblematik etc.)
Außerdem: Seit 2G ist in D'land nichts mehr bis "zur letzten Milchkanne" gekommen (!)
warum sollte das ausgerechnet bei 5G (wo es technisch - aufgrund der verwendeten
Frequenzen - am schwierigsten ist) anders sein.
Ich halte den 5G-Rundfunk für eine Traumtänzerei (bzw. für eine Poker-Karte, die von
manchen Privatfunkern gespielt wird, in der Hoffnung auf "Staatsknete", d.h UNSERER
Knete. Wobei man natürlich damit rechnet, dass sich Politiker technisch nicht so gut auskennen, denn sonst würde diese Poker-Karte ja gar nicht 'stechen' können.