mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 Thread-Index

Warum kombiniert Nokia nicht beides?


iPhone schreibt am 25.07.2019 23:18
2x geändert, zuletzt am 25.07.2019 23:28
Barren-Format (Größe) und Touchscreen auf Android - warum kriegt das kein einziger Hersteller hin? Die früheren Handys, wie auch diese beiden aktuellen Modelle, sind wirklich handliche Geräte, im Gegensatz zu heute üblichen 6 Zoll Smartphones, die man früher Phablets nannte.

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den dieses riesige Format stört. iPhone 4 und 5 waren die letzten kompakten Smartphones. Es gab Barren-Handys, Klapphandys, zum Aufschieben, Tastatur zur Seite usw. Schade, so viele Hersteller, aber immer das gleiche Design. Ein 4 Zoll Gerät mit randlosem Bildschirm und dementsprechend kleinerem Akku wäre einfach genial!
[1] padrino antwortet auf iPhone
26.07.2019 02:57
Du bist nicht allein!
Aber wir zwei sterben aus... ;-P
[2] sangyong antwortet auf iPhone
26.07.2019 11:15
Ich bin ganz bei dir.

Bei den aktuellen Geräten finde ich so gut wie gar nichts mehr.

Lediglich die Compact-Reihe von Sony (gerade noch so aktuell) kann mich erwärmen.
Ansonsten bin ich ratlos. Das passt alles nicht in meine Hosentasche. Ich will einfach ein kompaktes Gerät mit aktuellen Specs, welches ich schnell verstauen und rausholen kann.

Die Phablets sind in Disko, Bar, auf dem Roller, dem Radel einfach nicht zu gebrauchen. Ich will nicht immer das Ding in den Rucksack stecken müssen.

Und egal wo und wie ich suche... es kommen keine neuen Geräte in dieser Kategorie. Auch auf Youtube werden nur "alte" Geräte vorgestellt. Es ist zum verzweifeln.

Eventuell gingen noch die A-Reihe von Samsung. Aber nach etwas handlichem und stabilem wie dem Samsung a3 2017 kann man lange und vergeblich suchen.


[2.1] verlag antwortet auf sangyong
26.07.2019 14:56
Es gibt noch die handy von Doro sind auch kompakt