Thread
Menü

DAB+ ist für mich Geschichte


28.07.2019 16:13 - Gestartet von chrisNDS
einmal geändert am 28.07.2019 16:14
Ich war auch mal DAB+ Fan, hab mir 2 DAB+ Radios für das Haus und eins fürs Auto gekauft. Und ich bin nach 2 Jahren Nutzung enttäuscht. Wenn man im Sendegebiet vom NDR herum fährt, muss man ständig die Frequenz wechseln, weil der NDR nicht auf einem Block sendet, sondern an jeder Milchkanne einen anderen nutzt.

Und zu Hause ist es auch nicht besser. Im Erdgeschoss kann ich bspw. nur auf Block 6a empfangen, im 1 . Stock geht nur Block 12a. Wenn ich jetzt beide Radios gleichzeitig an hab, dudeln sie zeitversetzt, weil Block 6a nicht exakt gleich mit 12a sendet, da wird man also verrückt. Im Auto ist der Empfang auch mies, sobald man an einem Lkw oder durch einen Wald fährt. Mit UKW ist der Empfang stets okay, und ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied in der Qualität erkennen. Mir tut das Geld leid, was ich in die Umrüstung für das Auto gesteckt habe und die DAB Radios im Haus empfangen mittlerweile nur noch UKW, so kann ich im Erdgeschoss und Obergeschoss gleichzeitig das Radio laufen haben, ohne dass ich verrückt werde. Insofern ist für mich DAB+ Geschichte.