Thread
Menü

Ein weiterer Rohrkrepierer aus Staatshausen ...


01.08.2019 06:16 - Gestartet von justii
einmal geändert am 01.08.2019 06:19
Ein komplizierter Anmeldevorgang ist das eine, dass man aber hinterher laufen muss und dann gar keine Antwort mehr bekommt hat die Anmeldung bei mir verhindert. Als ich dann auch noch realisiert habe, dass die Nutzung nur immer zeitlich begrenzt kostenlos ist (bei der Telekom diesmal bis 31.01.2020) und sich die Anbieter vorbehalten (evtl ab einer bestimmten Teilnehmerzahl) den Service kostenpflichtig zu machen, bin ich darüber noch nicht mal mehr böse. 1und1 verlangt jetzt schon eine Einrichtungsgebühr und monatlich 9,90EUR dafür und Web.de/Gmx.de je nach Kontotyp 5,99EUR bis 9,99EUR. Unfassbar!

Behörden und viele öffentliche Unternehmen sind ja noch nicht mal in der Lage eMails verschlüsselt zu versenden oder zu empfangen sondern fordern sogar auf, persönliche Daten offen per eMail zu versenden (z.B. Zählerstände an Stadtwerke, Rückfragen zu Telefonanschlüssen an die Telekom, Nachrichten an Gemeindeverwaltungen usw) weil sie für den Empfang & Versand verschlüsselter Nachrichten gar nicht ausgestattet sind und oft noch nicht mal jemanden haben, der darüber Bescheid weiß. Bei uns sind Behörden und viele Unternehmen in der elektronischen Steinzeit stecken geblieben und träumen den Traum vom Technologie-Wunderland Deutschland.
Und dann will man uns einen später kostenpflichtigen Rohrkrepierer wie die De-Mail andrehen, dessen Konzeption und Technik im letzten Jahrzehnt stecken geblieben sind. So wird die Kommunikation z.B. nur abschnittsweise verschlüsselt abgewickelt und unser Technik-Leader Telekom bietet z.B. gar nur 500MB Speicherplatz für Nachrichten im Postfach. Sorry Leute, aber wenn Euch sonst echt nichts besseres einfällt, dann bleibt Euch wohl nur die Lösung, eine dann längst total veraltete De-Mail irgendwann verpflichtend gegen klingende Münze einzuführen. Wäre typisch für unsere "Vordenker".