mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 69 Thread-Index

56626 Andernach Eich


DNR schreibt am 30.07.2019 10:02
Guten Morgen die netzqualität im Bereich der Eifel habe ich letzte Woche Mittwoch in einem Stadtteil namens Eich live testen können dort gibt es überhaupt kein Netz. und die ganzen Leute die da über o2 Empfang hatten sind stinksauer weil im Sommer 2018 wohl o2 irgendwelche Stationen vom Netz genommen hat. Hier wechseln die nun alle zu Telekom. Herzlichen glückwunsch an o2 für Deutschlands größter kundenstamm
[1] Andi_bln. antwortet auf DNR
30.07.2019 10:39
Benutzer DNR schrieb:
Guten Morgen die netzqualität im Bereich der Eifel habe ich letzte Woche Mittwoch in einem Stadtteil namens Eich live testen können dort gibt es überhaupt kein Netz. und die ganzen Leute die da über o2 Empfang hatten sind stinksauer weil im Sommer 2018 wohl o2 irgendwelche Stationen vom Netz genommen hat. Hier wechseln die nun alle zu Telekom. Herzlichen glückwunsch an o2 für Deutschlands größter kundenstamm

Diese Situation kommt mir bekannt vor! In 16303 Schweedt OT Vierraden hat den o2 Standort auf einem Schornstein T-Mobile übernommen und direkt schon vor 2 Jahren LTE installieret. Seither ist o2 im Schwedter Ortsteil maximal mit EDGE Ourtdoor vertreten. Im Bereich der BAB11/B2 Pomellen/Rosow ist auch ein ehem. E-Plus Standort eingespart worden. Seither sehr schwaches Netz.
Der LTE Ausbau hier in der uckermark gestaltet sich so, dass ein paar "Funzeln" möglichts zentral in Städte gesetzt werden und man "ein bisschen Fläche bedient und das war´s bisher! Darüber hinaus sind die Stationen auch mehr off- anstatt online. Was man teilweise im Live-Check nachvollziehen kann.