Thread
Menü

Gemessen an


30.07.2019 05:54 - Gestartet von Mister79
Versor­gungs­grad, den die Mitbe­werber Telekom und Voda­fone errei­chen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits über die 5G-Pläne von o2 berichtet.


sind 1 LTE Sender pro Stunde einfach zu wenig. Daher ist es auch bei O2 nur das nötigste um Auflagen in der letzten Sekunde zu erfüllen und selbst da ist es schon sehr knapp. Noch 5 Monate und wir werden sehen wie erfolgreich die Bemühungen der Telefónica Germany sind. Dazu muss das Netz auch mal stabilisiert werden im Bereich der Telefonie. Auch das wird man wohl erst vornehmen wenn die Auflagen erfüllt sind.

Alles nur PR aber auch mit O2 und dieser Meldung bekommt Deutschland von erstklassiges Mobilfunknetz von der Telefónica. Halten wir fest, Vodafone und Telefónica werden kein zauberhaftes Netz liefern. Die Telekom ist da viel weiter aber auch die, hält nur ihren Vorsprung und hat kein Interesse Deutschland in ein neues Mobilfunkzeitalter zu führen...

Alles nur PR ohne wirkliche Ergebnisse
Menü
[1] HoheNorden antwortet auf Mister79
30.07.2019 09:06
Benutzer Mister79 schrieb:
Versor­gungs­grad, den die Mitbe­werber Telekom und Voda­fone errei­chen. In einer weiteren Meldung haben wir bereits über die 5G-Pläne von o2 berichtet.


sind 1 LTE Sender pro Stunde einfach zu wenig. Daher ist es auch bei O2 nur das nötigste um Auflagen in der letzten Sekunde zu erfüllen und selbst da ist es schon sehr knapp. Noch 5 Monate und wir werden sehen wie erfolgreich die Bemühungen der Telefónica Germany sind. Dazu muss das Netz auch mal stabilisiert werden im Bereich der Telefonie. Auch das wird man wohl erst vornehmen wenn die Auflagen erfüllt sind.

Alles nur PR aber auch mit O2 und dieser Meldung bekommt Deutschland von erstklassiges Mobilfunknetz von der Telefónica. Halten wir fest, Vodafone und Telefónica werden kein zauberhaftes Netz liefern. Die Telekom ist da viel weiter aber auch die, hält nur ihren Vorsprung und hat kein Interesse Deutschland in ein neues Mobilfunkzeitalter zu führen...

Alles nur PR ohne wirkliche Ergebnisse

Naja, sehe ich nicht ganz so.
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass in DE die Leute= Kunden schon sehr speziell sind. Alle meckern über fehlendes Netz und langsames Internet. Und wenn die DTAG dann ausbaut und versorgt und für deutsche Verhältnisse und deutsche Rahmenbedingungen (die die schwersten in Europa sind) ein wirklich gutes Netz hinstellt, bleiben die Kunden bei O2/Drillisch oder nem anderen Billigheimer und jammern dort rum. Es mag Ecken geben, da ist die Telekom noch nicht fertig=perfekt aber wenn ich mir anschaue, wie kompliziert es ist eine Basisstation aufzubauen, gegen den Widerstand aller Bewohner drum rum... Da vergeht es einem doch. Wenn alle die meckern zur Telekom gehen würden - wäre das Netz von O2 auch ein anderes. Dann müsste man was machen. So aber - fühlt man sich in MUC und Madrid doch bestätigt.