Thread
Menü

Vielversprechend


29.07.2019 18:38 - Gestartet von sangyong
Die Personalie ist sehr vielversprechend. Das kann einen frischen Wind ins Unternehmen bringen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf sangyong
29.07.2019 22:07
Benutzer sangyong schrieb:
Die Personalie ist sehr vielversprechend. Das kann einen frischen Wind ins Unternehmen bringen.

Da bin ich noch nicht so von überzeugt. Nachweislich ist die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen, scheinbar wird O2 ohne schönes rechnen die Ziele der Frequenzauktion bei LTE verfehlen, noch hängen viele Orte in der Überlastung und Brandenburg scheint für o2 kein Deutschland mehr zu sein.

Die Baustellen sind enorm. Am Ende wird sich im Netztest zeigen wie der Abstand zu den anderen gewachsen oder geschrumpft ist. Ich rechne mit schlechten Ergebnissen in der Telefonie bei der Quote erfolgreiche Gespräche. Auch sehe ich noch massiv Defizite auf Autobahnen und Landstraßen und geringe Bandbreiten im Durchschnitt. Am Ende des Tages wird sich zeigen ob seine Ideen gut sind oder ob er für Rückschritte sorgen wird.

Seine ehemaligen Unternehmen glänzen nicht gerade mit Erfolg.

Warten wir es ab. Ein Auge drauf ob die Datenbanken nicht dich ins Ausland verlagert werden. Schon schlimm genug das o2 nicht wirklich eigene Rechenzentren besitzt und wirklich alles anmieten muss.
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Mister79
30.07.2019 09:40
Benutzer Mister79 schrieb:

Warten wir es ab. Ein Auge drauf ob die Datenbanken nicht dich ins Ausland verlagert werden. Schon schlimm genug das o2 nicht wirklich eigene Rechenzentren besitzt und wirklich alles anmieten muss.

Was ist daran schlimm Serverkapazität zu mieten? Ganz im Gegenteil: der Trend geht Richtung Cloud. Wer heutzutage noch in eigene RZ-Infrastruktur investiert rechnet falsch und kann nicht flexibel reagieren. Natürlich muss das immer ausgewogen betriebswirtschaftlich/IT-sicherheitstechnisch im Verhältnis stehen.
Menü
[2] HoheNorden antwortet auf sangyong
30.07.2019 10:04
Benutzer sangyong schrieb:
Die Personalie ist sehr vielversprechend. Das kann einen frischen Wind ins Unternehmen bringen.

... wer es glaubt. Gute Leute tun sich so etwas nicht an.Jeder weiß, dass Telefonica auf dem letzten Loch pfeift. Da kommt kein guter Mann (oder Frau) und macht das. Für mich ist O2 durch. Schlechtes Netz, mieses Backhaul, grottiges Backbone.
Alle die O2 och was zutrauen, wissen meiner Meinung nach nicht wie schlimm es wirklich um den Laden steht. Der Laden ist ein kompletter Sanierungsfall. Schade um die willigen und motivierten Mitarbeiter. Wenn man sich anschaut wo VIAG Interkom mal gestartet ist und wo man jetzt steht ... Da hilft nur ein Milliardär von irgendwo, der Geld rumliegen hat, und dann noch die deutschen Behörden bei der Zulassung von Standorten. Schade. Die Telekom muss eigentlich nicht viel machen. O2 und VDF erledigen sich weitestgehend selber ...
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf HoheNorden
30.07.2019 11:33
Ich gebe dir nicht in allem recht. Aber wo ich dir zustimme: Die Telekom muss aktuell nicht viel machen. Die müssen nur das Netz pflegen und ausbauen und können hohe Gebühren verlangen.

Der Wettbewerb macht es ihnen sehr leicht. Wer das Geld aufbringen kann/ will, findet in der Telekom einen guten Partner. Sei es Glasfaser, VDSL oder Mobilfunk. Man kann sagen was man will. Ihre Dienste haben sie im Griff.