Thread
Menü

Armes Deutschland


30.07.2019 19:01 - Gestartet von maffle
wow. 15 euro zu viel.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf maffle
30.07.2019 20:33

einmal geändert am 30.07.2019 20:39
Benutzer maffle schrieb:
wow. 15 euro zu viel.

Fast jeder Beitrag ist Gemecker ohne Inhalt. Danke... armes Deutschland.
Menü
[1.1] panther01 antwortet auf marius1977
30.07.2019 21:00
Benutzer marius1977 schrieb:
Fast jeder Beitrag ist Gemecker ohne Inhalt. Danke... armes Deutschland.

Was soll man zum Status quo des Mobilfunks in Deutschland denn noch Positives schreiben?

Das einzige brauchbare Netz ist das der Telekom. Vodafone ist abseits der Ballungsräume relativ schwach und über o2 muss man diesbezüglich sowieso keine Worte mehr verlieren.

Obwohl wir also qualitativ im Schnitt wenig Leistung bekommen, zahlen wir in Deutschland mit die höchsten Preise im internationalen Vergleich. Einzig einige Tarife im o2-Netz bieten für ihre Preise ein vernünftiges Datenvolumen. Problem aber siehe oben: Verlässt man die Stadt, ist man schnell "offline".
Menü
[1.1.1] basti99 antwortet auf panther01
30.07.2019 21:11
Benutzer panther01 schrieb:


Das einzige brauchbare Netz ist das der Telekom. Vodafone ist abseits der Ballungsräume relativ schwach und über o2 muss man diesbezüglich sowieso keine Worte mehr verlieren.

Der Beitrag bestätigt ja nur, dass Qualität eben ihren Preis hat.
Menü
[1.1.2] mattes007 antwortet auf panther01
31.07.2019 10:21
Benutzer panther01 schrieb:
Das einzige brauchbare Netz ist das der Telekom. Vodafone ist abseits der Ballungsräume relativ schwach und über o2 muss man diesbezüglich sowieso keine Worte mehr verlieren.

Das mit Vodafone kann ich nicht bestätigen. Ich bin viel im Sauerland wandern, aber auch im Frankfurter Umfeld unterwegs, nutze ein Dual-SIM Smartphone mit congstar (D1) und otelo (D2, LTE).
Ich habe oft im tiefsten Wald 4G Empfang (D2).


Obwohl wir also qualitativ im Schnitt wenig Leistung bekommen, zahlen wir in Deutschland mit die höchsten Preise im internationalen Vergleich.

Dann sollte man aber auch mal die Bedingungen überprüfen.
Österreich ist 4mal kleiner als Deutschland (von der Fläche) und hat 10mal weniger Einwohner... und zahlte keine Milliarden für die Frequenzen.
Also muss Deutschland für 10mal so viel Einwohner auf einer 4mal so großen Fläche die Kapazitäten bereitstellen... und hat für die benötigten Frequenzen auch noch Milliarden mehr bezahlt.

Einzig einige Tarife im o2-Netz bieten für ihre Preise ein vernünftiges Datenvolumen. Problem aber siehe oben: Verlässt man die Stadt, ist man schnell "offline".

Datenvolumen ist nicht alles. Ich frage mich immer wofür ein "Normalo" 20GB braucht.
Ich arbeite in der IT und nutzen mein Smartphone intensiv... aber habe vielleicht 2-3mal in den letzten Jahren (!), die 1GB Schallmauer durchbrochen.
Wenn man natürlich Teenager ist, ständig sein Statusbild auf WA ändert oder sich täglich zig Sprachnachrichten, Videos oder Fotos hin und her schickt... oder unterwegs Youtube Videos zeigt (und nicht weiß, wie man dort die Bandbreite reduzieren kann), dann ist man schon GB los.
Menü
[1.2] maffle antwortet auf marius1977
30.07.2019 21:11
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer maffle schrieb:
wow. 15 euro zu viel.

Fast jeder Beitrag ist Gemecker ohne Inhalt. Danke... armes Deutschland.

Und das zurecht.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf maffle
31.07.2019 10:08
Benutzer maffle schrieb:
wow. 15 euro zu viel.

Also 5 Euro? Das zahlst Du vielleicht bei Drillisch/o2, welches seit Jahrzehnten (!) in allen Netztest mit Abstand (!) das schlechteste Netz hat.

In den D-Netzen (Lidl) bekommst Du für 5 Euro genau 750MB und 100 Freieinheiten... für 13-15 Euro sind dann 4GB drin (Lidl/Freenet).

Dafür hast Du LTE-Max, statt nur 21MBit, bekommst VoLTE (2Sek. statt 9Sek. Rufaufbau) sowie Wifi-Calling und die DayUnlimited kannst Du auch buchen.
Nicht zu vergessen die HotSpot Flat Nutzung.
Dazu noch die Garantie immer im Telekom-Netz zu bleiben.

Dafür 5-6 Euro im Monat mehr... ist gerechtfertigt.
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf mattes007
31.07.2019 14:02
Freunde von mir haben Drillisch. Katastrophe!

Man kann einen Telekom-Vertrag (direkt Tmobile) nicht mit diesem Billig-Glump vergleichen.

Man bekommt bei der Telekom für 20 Euro eine solide Leistung.

Klar, es könnten mehr GB sein. Aber knapp 4GB für 20 ist in Ordnung.