Thread
Menü

Der Schuss geht nach hinten los


31.07.2019 14:41 - Gestartet von pfungpfeur
Ein Bekannter arbeitet im Autohaus und unter der Hand hat er schon gehört dass zwar DAB+ Empfänger verbaut werden aber die Aktivierung dann extra Geld kosten wird. Willkommen im Neuland!
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf pfungpfeur
31.07.2019 15:36
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ein Bekannter arbeitet im Autohaus und unter der Hand hat er schon gehört dass zwar DAB+ Empfänger verbaut werden aber die Aktivierung dann extra Geld kosten wird. Willkommen im Neuland!

Das ist vom Tisch. Das hatte mal ein Vertreter von Audi angekündigt und dafür eins auf die latsche bekommen. DAB+ wird gleich mit freigeschaltet in neuen Autoradios.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf pfungpfeur
31.07.2019 16:01
Hallo,

Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ein Bekannter arbeitet im Autohaus und unter der Hand hat er schon gehört dass zwar DAB+ Empfänger verbaut werden aber die Aktivierung dann extra Geld kosten wird. Willkommen im Neuland!

das ist schon länger der Fall warum sollten die Hersteller auch verschieden Geräte einbauen.Es sollte also meiner Meinung mit Hilfe des OBD Steckers und der entsprechenenden Software kein Problem sein.
Menü
[3] sangyong antwortet auf pfungpfeur
01.08.2019 16:16
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ein Bekannter arbeitet im Autohaus und unter der Hand hat er schon gehört dass zwar DAB+ Empfänger verbaut werden aber die Aktivierung dann extra Geld kosten wird. Willkommen im Neuland!

Würde man von mir für die Freischaltung extra Geld verlangen, würde ich mit schallendem Gelächter das Autohaus verlassen. Ich zahle doch nicht extra für die Freischaltung einer Hardware die ich bezahle.