Thread
Menü

Oh guck mal, im Nachbarort gibts nu Glasfaser...


02.08.2019 00:14 - Gestartet von trzuno
"Oh guck mal, im Nachbarort gibts nu Glasfaser...
Sach mal, brauchen wir das auch?"

"Tja, ischa echt toll son Glasfaser Dingens....
Hier bei uns grauen Fleckbewohnen gibt es nur Vectoring mit 100 bis 250 MBit/s.
Ich habe allerdings für uns nur 25 MBit/s gebucht. Und das ist schon Luxus, weil uns eigentlich sogar 16 MBit/s noch ausreichen würden.
Der Olle FullHD TV tuts ja bestimmt noch 10 Jahre und Fernsehen glotzen wir eh immer zusammen."

....
Aber eigentlich ist es echt Toll, dass es auch in Zukunft Breitband Förderprogramme geben wird. Und das sogar dann, wenn eine Grundversorgung bereits vorhanden ist, die vielen Bürgern noch ausreicht. Die Idee mit der Priorisierung des Ausbaus dort, wo auch wirklich genug Nachfrage vorhanden ist, finde ich Prima.