Thread
Menü

Gääääähn


05.08.2019 10:08 - Gestartet von MaestroE
Bei der Bahn geht mir auch so einiges gegen den Strich. Aber dieses Bahn Bashing ist einfach nur noch ermüdend und nervig. Direkt im ersten Satz wurde doch angekündigt, dass in den letzten Jahren über sämtliche Missstände berichtet wurde und man nicht näher darauf eingehen wolle. Trotzdem folgt eine Abhandlung über verdreckte Toiletten, vier Minuten verspätete Züge und zu warmes Bier im Bistro. Mir ist klar, dass es sich hier um einen subjektiven Erfahrungsbericht handeln soll (das liest man nach Kritik ja häufiger hier), aber lieber Herr Petzke: Wir alle haben unsere Geschichten mit der DB, sparen Sie sich das doch für den nächsten Stammtisch! Ja, vielleicht wechseln Sie Ihren Mobilitätsdienstleister. Mittlerweile gibt es doch jede Menge zur Monopol-Bahn mit ihren gut 83 Mio. Bahn-Chefs. Was hat eine umgekehrte Wagenreihung mit einem nicht funktionierendem Handyticketsystem zu tun? Ich sag's Ihnen: Nichts!

Viel interessanter hätte ich es gefunden, warum es zu so einer Störung der Navigator App gekommen ist. Das hätte dem Artikel dann vielleicht einen Hauch Journalismus verliehen. Ein Blick in den Twitter-Account der Bahn oder eine Anfrage bei der Pressestelle wäre ein Mittel der Wahl gewesen. Ein Verweis auf die Erkenntnisse von Spiegel Onilne hätte es auch schon getan. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich war selbst von dieser Störung betroffen und habe einen Bus fahren lassen müssen und habe mich geärgert. Aber wo Technik, da auch mal ein Ausfall. Das müssten wir doch hier alle am Besten wissen. Nach einem Mobilfunknetzausfall habe ich einen Erfahrungsbericht in dieser Form noch nicht hier lesen können. Und mit Apps anderer Verbünde habe ich bisher deutlich mehr Ärger gehabt, als mit der Bahn App. Etwas mehr Professionalität stünde teltarif echt gut, das wurde ja aber auch schon häufiger hier angemerkt, deshalb will ich gar nicht so groß darauf eingehen... ups, ist ja schon geschehen. Sorry! :-)