Thread
Menü

und die Kabelboxen?


06.08.2019 19:13 - Gestartet von renehaeberlein
Die Fritz 6591 Cable hat immer noch die 7.04er Version. Warscheinlich hat AVM daran nicht sonderlich viel Interesse denn es ist nicht gerade die älteste Box. Bei meiner handelt es sich um eine freie Box aus dem Handel.
Menü
[1] SvenL1975 antwortet auf renehaeberlein
07.08.2019 00:04
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Die Fritz 6591 Cable hat immer noch die 7.04er Version. Warscheinlich hat AVM daran nicht sonderlich viel Interesse denn es ist nicht gerade die älteste Box. Bei meiner handelt es sich um eine freie Box aus dem Handel.

Bei mir auch. Das ist allerdings auch das letzte Mal, dass ich ein AVM-Gerät selber gekauft habe. Es ist schon eine Frechheit, die 6591 auf den Markt zu bringen, wenn man nicht vorhat, sie weiter zu unterstützen.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf renehaeberlein
07.08.2019 09:59
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Die Fritz 6591 Cable hat immer noch die 7.04er Version. Warscheinlich hat AVM daran nicht sonderlich viel Interesse denn es ist nicht gerade die älteste Box. Bei meiner handelt es sich um eine freie Box aus dem Handel.
Die xDSL-Technik ist halt die wichtigere. Auch deutlich mehr Kunden nutzen sie, als DOCSIS.
Und Anbieter von DOCSIS "basteln" deutlich mehr an der Technik rum und kastrieren sie unnütz. So daß man auch sagen könnte (technisch nicht ganz korrekt): xDSL ist die "bessere" Technologie.
Frag doch mal AVM auf der IFA, weshalb bei den Nicht-Kabel-Boxen alles einfacher und schneller geht. Ich kenne die Antwort, denn sie ist seit Jahren die gleiche.
Menü
[2.1] SvenL1975 antwortet auf yes_mc
07.08.2019 14:00
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Die Fritz 6591 Cable hat immer noch die 7.04er Version. Warscheinlich hat AVM daran nicht sonderlich viel Interesse denn es ist nicht gerade die älteste Box. Bei meiner handelt es sich um eine freie Box aus dem Handel.
Die xDSL-Technik ist halt die wichtigere. Auch deutlich mehr Kunden nutzen sie, als DOCSIS.
Und Anbieter von DOCSIS "basteln" deutlich mehr an der Technik rum und kastrieren sie unnütz. So daß man auch sagen könnte (technisch nicht ganz korrekt): xDSL ist die "bessere" Technologie.
Frag doch mal AVM auf der IFA, weshalb bei den Nicht-Kabel-Boxen alles einfacher und schneller geht. Ich kenne die Antwort, denn sie ist seit Jahren die gleiche.

Trotzdem grenzt es an Betrug, eine Box für viel Geld auf den Markt zu bringen und dann sofort die Entwicklung (scheinbar) einzustellen. Ich habe auf jeden Fall zum letzten Mal eine eigene Box gekauft, ab jetzt muss es halt mit der Box vom Provider gehen. Hoffentlich keine von AVM in der Zukunft.
Menü
[2.1.1] yes_mc antwortet auf SvenL1975
07.08.2019 14:55
Benutzer SvenL1975 schrieb:
Trotzdem grenzt es an Betrug, eine Box für viel Geld auf den Markt zu bringen und dann sofort die Entwicklung (scheinbar) einzustellen. Ich habe auf jeden Fall zum letzten Mal eine eigene Box gekauft, ab jetzt muss es halt mit der Box vom Provider gehen. Hoffentlich keine von AVM in der Zukunft.
Die Firmwareversorgung wurde ja nicht eingestellt. Und auch nicht "scheinbar".
Sie dauert nur etwas länger (als bei den xDSL-Boxen) und es gibt nicht so viele Zwischenschritte.
Wenn Du eine Provider-Box nimmst, wird es nur noch schlimmer! Erfahrungen en masse auch hier bei teltarif.
Und wenn es dann noch eine (wie von Dir "gewünschte") Nicht-AVM-Box ist, gibt es schon mal GAR KEINE Updates (ebenfalls Erfahrungen hier im Forum).
Die Lösung schrieb ich schon weiter oben: auf VDSL-Vertrag wechseln! Da kriegst Du sogar monatlich kündbare Verträge. Dank Deines "genialen" (schlechten) Kabelvertrages hängst Du 24 Monate fest ... Hast noch dazu ein shared medium am Hals und wirst mit DS-lite drangsaliert. Was will man "mehr" ...?!