Thread
Menü

Vernichtende Schlagzeile !?


09.08.2019 07:26 - Gestartet von Meterman
wofür so eine vernichtende Schlagzeile? Mickriger Speicher? In erster Runde zählt beim Pixel die Performance und alle anderen Vorzüge, die das Smartphone zu bieten hat. Jeder, der sich ein Pixel kauft, nutzt den internen Speicher lediglich als Zwischenspeicher. Je nach Vertrag wird dieser spätestens im Wlan wieder frei gemacht. Ich denke, das ist die Philosophie aller Google-Nutzer. Aber selbst, wenn man als Google-User die Cloud nicht benutzen sollte (?), sind 128GB immer noch oberes Mittelfeld.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf Meterman
09.08.2019 11:00
Benutzer Meterman schrieb:
wofür so eine vernichtende Schlagzeile? Mickriger Speicher? In erster Runde zählt beim Pixel die Performance und alle anderen Vorzüge, die das Smartphone zu bieten hat. Jeder, der sich ein Pixel kauft, nutzt den internen Speicher lediglich als Zwischenspeicher. Je nach Vertrag wird dieser spätestens im Wlan wieder frei gemacht. Ich denke, das ist die Philosophie aller Google-Nutzer. Aber selbst, wenn man als Google-User die Cloud nicht benutzen sollte (?), sind 128GB immer noch oberes Mittelfeld.

Hallo Meterman,


wenn man den Markt beobachtet und sieht, dass die Konkurrenz teils mit 1-TB-Optionen aufwartet und selbst viele deutlich günstigere Mittelklassemodelle 256 GB haben, sind maximal 128 GB wahrlich nicht viel.
Zudem haben die Pixel-Modelle keinen Speicherkartenschacht, was diesen Umstand nochmals erschwert.

Es mag sein, dass Sie und manche anderen User das Pixel nur als Zwischenspeicher verwenden, aber man sollte hiervon nicht auf die Allgemeinheit schließen. Fakt ist, dass selbst im niedrigen Preisbereich immer mehr Speicher geboten wird und Google diesen Trend schlicht verschläft.


Viele Grüße
Menü
[1.1] Meterman antwortet auf Andre Reinhardt
09.08.2019 11:32
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo Meterman,


wenn man den Markt beobachtet und sieht, dass die Konkurrenz teils mit 1-TB-Optionen aufwartet und selbst viele deutlich günstigere Mittelklassemodelle 256 GB haben, sind maximal 128 GB wahrlich nicht viel.
Zudem haben die Pixel-Modelle keinen Speicherkartenschacht, was diesen Umstand nochmals erschwert.

Es mag sein, dass Sie und manche anderen User das Pixel nur als Zwischenspeicher verwenden, aber man sollte hiervon nicht auf die Allgemeinheit schließen. Fakt ist, dass selbst im niedrigen Preisbereich immer mehr Speicher geboten wird und Google diesen Trend schlicht verschläft.


Viele Grüße

Hallo,
vielen Dank für die Stellungnahme. Unter diesen Aspekten sicherlich richtig. Ich habe das bisher eben anders gesehen und nur die vielen anderen Vorteile des Pixels vor Augen gehabt, da Speicher für mich bei diesem Gerät bzw. bei Google-Geräten generell absolut kein Thema ist. Ich habe das Pixel 3XL und habe selbst nach einem Urlaub mit vielen Fotos und Videos (jeweils in Hochauflösung) noch jede Menge Speicher übrig. Und da der Speicher regelmäßig wieder geleert wird ist das erst recht kein Thema. So wäre es aber auch, wenn ich die Cloud nicht nutzen würde, dann würde ich zumindest meine Dateien regelmäßig auf einem Rechner sichern. Dann hätte ich jedoch das Problem, das ich sie dann nicht mehr auf dem Smartphone zur Verfügung hätte. Hier wäre dann tatsächlich ein größerer interner Speicher von Nöten, der jedoch dann auch irgendwann an seine Grenzen stößt. Meine Auffassung war eben, dass man sich eigentlich auch nur ein Google-Phone kauft, wenn man auch die Cloud nutzt, die immerhin, zumindest für Videos und Fotos, unendlich viel Speicherplatz zur Verfügung stellt. Sicherlich kann man das auch mit anderen Phones, aber irgendwie ist das Pixel in meinen Augen dafür prädestiniert.

Viele Grüße zurück
Menü
[1.2] 1-TB-Optionen
Frank62 antwortet auf Andre Reinhardt
27.08.2019 21:49
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:

Hallo Meterman,


wenn man den Markt beobachtet und sieht, dass die Konkurrenz teils mit 1-TB-Optionen aufwartet

Und das ist völliger Schwachsinn, Selbst 128GB sind mehr als ausreichend.
Menü
[2] DiDaDo antwortet auf Meterman
09.08.2019 14:43
Mickriger Speicher wären 32GB - die ich übrigens auf meinem Pixel 1 aktuell grade mal so voll bekomme :-D
Also wirklich. Was an 128GB mickrig sein soll, nur weil andere Hersteller 256GB verbauen, ist mir ein Rätsel. Was ist denn der Vorteil seinen kompletten Datenmüll aus den vergangen 2-3 Jahren mobil mit sich rumzuschleppen und in Gefahr zu laufen diese womöglich noch zu verlieren?