Thread
Menü

Was soll dieser Blödsinn?


13.08.2019 06:19 - Gestartet von Premiumbernd
einmal geändert am 13.08.2019 06:27
Ich mag ja oldschool sein, aber einen Kühlschrank für 2500 Ocken zu kaufen, nur um auf einem außen liegenden Bildschirm zu schauen was da drin ist, ist doch wohl ein Witz. Man kann den Kühlschrank auch aufmachen, klappt seit Jahrzehnten. Auch die Kaffeemaschine ist ein teurer Scherz. Gibt es billiger mit Timer. Wer seine Kaffeemaschine über eine App bedienen muss, hat eh die Kontrolle verloren.
Ich mache bei technischen Innovationen immer gerne mit. Aber das ist in weiten Teilen Unsinn.
Und eine Waschmaschine in Abwesenheit über eine App starten? Wenn alles gut geht, ok. Macht zwar nicht viel Sinn. Aber wenn was passiert, z.B Wasser ausgelaufen, muss man damit rechnen, Streit mit der Versicherung zu kriegen.
Menü
[1] bjmawe antwortet auf Premiumbernd
13.08.2019 09:15
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Ich mag ja oldschool sein, aber einen Kühlschrank für 2500 Ocken zu kaufen, nur um auf einem außen liegenden Bildschirm zu schauen was da drin ist, ist doch wohl ein Witz. Man kann den Kühlschrank auch aufmachen, klappt seit Jahrzehnten. Auch die Kaffeemaschine ist ein teurer Scherz. Gibt es billiger mit Timer. Wer seine Kaffeemaschine über eine App bedienen muss, hat eh die Kontrolle verloren.


Leider geht dieser Wahnsinn immer weiter und hält Einzug in selbst alltägliche Bereiche, die seit Jahrzehnten gut laufen, so wie sie sind...
Menü
[2] paparazzo07 antwortet auf Premiumbernd
13.08.2019 22:02

einmal geändert am 13.08.2019 22:03
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Ich mag ja oldschool sein, aber einen Kühlschrank für 2500 Ocken zu kaufen, nur um auf einem außen liegenden Bildschirm zu schauen was da drin ist, ist doch wohl ein Witz. Man kann den Kühlschrank auch aufmachen, klappt seit Jahrzehnten. Auch die Kaffeemaschine ist ein teurer Scherz. Gibt es billiger mit Timer. Wer seine Kaffeemaschine über eine App bedienen muss, hat eh die Kontrolle verloren.
Ich mache bei technischen Innovationen immer gerne mit. Aber das ist in weiten Teilen Unsinn.
Und eine Waschmaschine in Abwesenheit über eine App starten? Wenn alles gut geht, ok. Macht zwar nicht viel Sinn. Aber wenn was passiert, z.B Wasser ausgelaufen, muss man damit rechnen, Streit mit der Versicherung zu kriegen.

Also alles jetzt schlecht zu reden, nur weil man selber es nicht möchte, kann es aber auch nicht sein!
Die Kameras im Kühlschrank können Dir den Inhalt des Kühlschranks auf Deinem Handy anzeigen, das ist schon praktisch wenn man nach der Arbeit im Supermarkt steht und dadurch weiß was man vielleicht noch vergessen hat.
Genauso die Waschmaschine von Arbeit zu starten, damit sie fertig ist wenn man nach Hause kommt....warum soll das Blödsinn sein? Für einen Singlehaushalt recht praktisch!
Aber gemeckert wird immer...
Ich habe Handys seit dem ersten Tag, was da alles gemeckert wurde als ein Radio, oder eine Kamera und geschweige ein Farbdisplay eingebaut wurde....brauch kein Mensch waren da noch die netten Äußerungen und heute? Heute möchte es keiner mehr missen!
Wer es kaufen möchte soll es kaufen und wer es nicht kauft, der kauft es eben nicht....also wo ist das Problem?
Menü
[2.1] Premiumbernd antwortet auf paparazzo07
14.08.2019 06:19
Also alles jetzt schlecht zu reden, nur weil man selber es nicht möchte, kann es aber auch nicht sein! Die Kameras im Kühlschrank können Dir den Inhalt des Kühlschranks auf Deinem Handy anzeigen, das ist schon praktisch wenn man nach der Arbeit im Supermarkt steht und dadurch weiß was man vielleicht noch vergessen hat.
Genauso die Waschmaschine von Arbeit zu starten, damit sie fertig ist wenn man nach Hause kommt....warum soll das Blödsinn sein? Für einen Singlehaushalt recht praktisch!
Aber gemeckert wird immer...
Ich habe Handys seit dem ersten Tag, was da alles gemeckert wurde als ein Radio, oder eine Kamera und geschweige ein Farbdisplay eingebaut wurde....brauch kein Mensch waren da noch die netten Äußerungen und heute? Heute möchte es keiner mehr missen!
Wer es kaufen möchte soll es kaufen und wer es nicht kauft, der kauft es eben nicht....also wo ist das Problem?

1. Es wird nicht ALLES schlecht gemacht. Aber es kann ja nun auch nicht sein, das man allem was neu ist, ohne zu überlegen, hinterher rennt und den Firmen das Geld hinterher schmeißt. Ich meine, kann man machen. Aber ich bin meinem Geld nicht böse.
2. Ernsthaft? Auf dem Handy schauen, was mir die Kühlschrankkamera aus dem Inneren des Kühlschranks anzeigt, damit ich nichts vergesse einzukaufen. Ohne Worte.
3. Die Waschmaschine von der Arbeit aus starten? Ich weiß ja jetzt nicht wo der große und teure Komfortgewinn ist. Aber abgesehen davon. Wie ich in meinem Ausgangspost schon sagte, alles gut, wenn nichts passiert. Schmeißt die Waschmaschine das Wasser raus, zahlt dir keine Versicherung den Wasserschaden. Guck in die Versicherungsbedingungen. Weder Geschirrspül- noch Waschmaschine dürfen bei Abwesenheit genutzt werden.
4. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass über Smartphones schlecht gemacht wurden. Das entspringt wohl deiner Phantasie. Es gab von Anfang an einen run drauf. Im Gegensatz zu einem Kühlschrank mit Innenkamera.