Thread
Menü

Ein Hoch auf die Vernunft


19.09.2019 18:16 - Gestartet von little-endian
"Alle klagen über Funklöcher, aber kein will einen Sender vor der Nase haben"

Abgesehen davon, dass diese "Sender" insgesamt betrachtet im Sinne der Anlage natürlich auch Empfänger sind, ließe sich hier entgegnen:

"zumindest keiner, der keine Ahnung hat und im Physikunterricht entweder gepennt hat oder krankheitsbedingt gleich zu Hause geblieben ist."

Was die Optik angeht, so sind auch Funkmasten schöner als so manche Hausfassaden, also alles gut.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf little-endian
20.09.2019 09:02
Ergänzen möchte ich noch:

Die Strahlenbelastung welche auf den Körper einwirkt wird durch den Funkturm verringert, da Handys welche nah am Körper getragen werden nun nicht mehr so stark senden müssen.


Insgesamt hat so ein neuer Funkturm eigentlich nur Vorteile. Ich verstehe nicht warum man sich dagegen wehren sollte (solange er nicht auf dem eigenen Grundstück steht und Platz wegnimmt). Auf einem Dach von z.B. dem Rathaus stört der doch überhaupt nicht.