Thread
Menü

@Teltarif-Redaktion: Ergänzungen


21.08.2019 21:14 - Gestartet von little-endian
Vielleicht kann die Teltarif-Redaktion sich der Sache gerne annehmen und auf O2 zugehen, nachdem Einzelgänge der Kunden leider in aller Regel mit schwammigen Aussagen und Vertröstungen enden.

Dass auch O2-Direktkunden betroffen sind, ist korrekt. Sowohl im o2 free unlimited als auch im O2 all in one mit MultiSIMs kommt es immer wieder zu diesen willkürlichen Drosselungen auf ziemlich genau 1 Mbps.

Dabei ist die verwendete Zelle unerheblich und das Problem tritt gleichermaßen im LTE- und 3G-Netz auf.

Auffällig ist, dass nach manueller Trennung und Wiederaufbau der Verbindung, etwa durch Neustart oder Flugmodus die Drosselung immer erstmal wieder greift, bis sie dann "irgendwann" (meist Stunden) wieder aufgehoben wird. Auf die zwischen zwei "Drosselepisoden" übertragene Datenmenge kommt es anscheinend nicht an, denn mal gehen mehrere hundert Gigabyte durch und mal wieder nur ein paar.