Thread
Menü

viel zu teuer


22.08.2019 12:48 - Gestartet von 1328
ist doch viel zu teuer, wenn ich hunderte sensoren ausruesten will. zb im Parkhaus.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf 1328
22.08.2019 13:41
Benutzer 1328 schrieb:
ist doch viel zu teuer, wenn ich hunderte sensoren ausruesten will. zb im Parkhaus.

Wenn du ein Parkhaus mit hunderten Sensoren ausrüsten willst, binde die Sensoren doch einfach in dein internes Netzwerk des Parkhauses ein.
Das ist deutlich billiger und einfacher zu managen.

Für das Parkhaus selber ist dann eine Glasfaseranbindung besser geeignet als IoT.
DSL sollte aber auch locker reichen.



PS: Ich hätte auch gerne ein Parkhaus! ;-)
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf 1328
22.08.2019 14:39
Benutzer 1328 schrieb:
ist doch viel zu teuer, wenn ich hunderte sensoren ausruesten will. zb im Parkhaus.

Anbieter dieser Dienste bezahlen sicher nicht die hier genannten Preise. Großkunden können immer verhandeln und individuelle Konditionen vereinbaren.
Menü
[2.1] 1328 antwortet auf lucky2029
23.08.2019 14:06
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
ist doch viel zu teuer, wenn ich hunderte sensoren ausruesten will. zb im Parkhaus.

Anbieter dieser Dienste bezahlen sicher nicht die hier genannten Preise. Großkunden können immer verhandeln und individuelle Konditionen vereinbaren.

Das stimmt Grosskunden Zahlen andere Preise. Ich sitze selber bei einem .. Die Mobilfunk Preise sind sogar noch HÖHER bzw. es wird weniger geboten, als im Consumer Markt. Sicher man zahlt den besseren Service mit.

Wenn wirklich mal jede Milchkanne und jeder Parkplatz eigene Sensoren haben soll dann muss der Tarif für die Datenübertragung im cent bereich liegen sonst wird das nie was
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf 1328
24.08.2019 09:31
Benutzer 1328 schrieb:

.... dann muss der Tarif für die Datenübertragung im cent bereich liegen sonst wird das nie was


????
Der liegt doch im Centbereich!

7,95€ für 60 Monate (5Jahre), das sind 1,59 pro Jahr.
Das entspricht 0,13€ pro Monat.

Der Tarif kostet 13 Cent im Monat.
Also bitte, was soll da nichts werden?
Menü
[2.2] machtdochnichts antwortet auf lucky2029
24.08.2019 09:35
Benutzer lucky2029 schrieb:

Großkunden können immer verhandeln und individuelle Konditionen vereinbaren.

Der Tarif heißt "Busi­ness Smart Connect".
Daraus (Business) könnte man schon schließen, dass dies bereits ein Tarif für Großkunden ist.

Das ist kein Tarif fürs private Smartphone, um damit Youtube-Filmchem zu schauen.