Thread
Menü

IPv6 ist eine zu neue Technologie


23.08.2019 09:36 - Gestartet von franskeijer
Es ist klar, dass es bei IPv6 zu Schwierigkeiten kommen muss:
Die Technik ist noch viel zu jung, als dass es damit Erfahrung geben könnte.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf franskeijer
23.08.2019 09:42

einmal geändert am 23.08.2019 09:45
Benutzer franskeijer schrieb:
Es ist klar, dass es bei IPv6 zu Schwierigkeiten kommen muss: Die Technik ist noch viel zu jung, als dass es damit Erfahrung geben könnte.

Lass mich kurz überlegen... Hmm erst 10 Jahre jung?
Ach nee habe nochmal nachgeschaut. Im Dezember 1998 wurde IPv6 offiziell als Nachfolger festgelegt. Das ist wirklich sehr wenig Zeit sich darauf einzustellen. Zumal es die genannten Dienste zu der Zeit oft noch nicht gab... :-D
Menü
[2] merlin86 antwortet auf franskeijer
23.08.2019 10:53
Benutzer franskeijer schrieb:
Es ist klar, dass es bei IPv6 zu Schwierigkeiten kommen muss: Die Technik ist noch viel zu jung, als dass es damit Erfahrung geben könnte.

Läuft bei der Telekom bestimmt schon 1 Jahr. Parallel zu IPv4
Menü
[2.1] thomasschaefer antwortet auf merlin86
24.08.2019 09:26
Benutzer merlin86 schrieb:

Läuft bei der Telekom bestimmt schon 1 Jahr. Parallel zu IPv4

Es sind vier Jahre.
Die Telekom hat das bereits im August 2015 durchgeführt.