mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 36 Thread-Index

Gerade die Telefonie über Messenger immer wichtiger...


chickolino1 schreibt am 24.08.2019 18:12
Für mich wird gerade die Telefonie über Messenger immer wichtiger....

Weil ich oft im Ausland bin und dort keine deutsche Allnetflat habe (naja mittlerweile mit sipgate satellite...)
[1] hrgajek antwortet auf chickolino1
29.08.2019 12:14
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Weil ich oft im Ausland bin und dort keine deutsche Allnetflat habe (naja mittlerweile mit sipgate satellite...)

Verwendest Du Android oder iOS?
Wie zuverlässig "weckt" ein Anruf die Satellite-App und holt sie in den Vordergrund, damit es bei Dir klingelt? (Bei mir geht's unter iOS ganz gut, unter Android weniger bis gar nicht :-(


[1.1] chickolino1 antwortet auf hrgajek
29.08.2019 12:22

2x geändert, zuletzt am 29.08.2019 20:44
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Weil ich oft im Ausland bin und dort keine deutsche Allnetflat habe (naja mittlerweile mit sipgate satellite...)

Verwendest Du Android oder iOS?
Wie zuverlässig "weckt" ein Anruf die Satellite-App und holt sie in den Vordergrund, damit es bei Dir klingelt? (Bei mir geht's unter iOS ganz gut, unter Android weniger bis gar nicht :-(


Ich verwende ankommend in Deutschland vorwiegend sipgate zu simquadrat Simkarte...

Die Satellite app nur für abgehende Anrufe zum Ausland....

Daher erstmal schwer zu sagen...

Anders wird es dann wohl erst wenn ich Ende Okt wieder in Thailand bin...

Dann werde ich versuchen zu vergleichen....

Ankommende Anrufe auf CSIPSIMPLE zu Satellite

Wobei, selbst dann, weiss man ja nicht wann jemand versucht dich zu erreichen über sipgate satellite....oder über die CSIPSimple App mit der hinterlegten sipgate festnetznummer.

Genau weiss man das eigentlich nur, wenn man sich probiert selbst von einem anderen Anschluss aus anzurufen.

Aber genau dieses Problem würde wohl erst vor kurzen nochmal etwas verschärft, denn im letzten sipgate Satellite Newsletter würde dazu etwas geschrieben, das es wohl versucht wurde gerade diese Erreichbarkeit zu verbessern.

Da ich aber sowohl meine Festnetz Nummer mit CSIPSimple...als auch sipgate Satellite auf mehreren Endgeräten verwende...fällt manchmal auf, das die Anrufe in eine Art Reihenfolge....je nach den eingeschalteten Endgeräten ankommen.

Z.b. die siptelefonie auf dem t.sinus.voip schneller signalisiert wird als auf der Windows App vom PC oder auf CSIPSimple auf den Smartphones...

Die Smartphones, da scheint es abhängig zu sein, davon wann sie zuletzt eingeloggt wurden...sprich eines das bis vor ein paar Minuten ausgeschaltet war, dort klingelt es oftmals zum ersten mal, wenn andere schon 1...2 mal geklingelt hatten....was aber an sipgate liegen könnte...denn dort ist auch eine Liste der eingeloggten Telefone...auf der Webseite sichtbar....und das könnte schin genau diese Reihenfolge sein...?

Aber das sind alles Sachen die man nach viel probieren wohl letztendlich doch nur vermuten kann...nicht aber mit Sicherheit sagen kann.