Thread
Menü

Seltsame Kritik bzgl. Spammen von Gruppen


29.08.2019 13:44 - Gestartet von jasnfields
mit GMail gibt es momentan Probleme, s. https://support.delta.chat/t/568 , GMail scheint hier alle (!) EMail-Clients zu überprüfen. Das wird sicher wieder besser werden (oauth2 und 2fa ging ja schonmal), aber wenn es um Datenschutz geht ist Google sowieso nicht die erste Wahl :D

Zum Datenschutz: Warum sollten es Spammer mit den Delta Chat Gruppen leichter haben als bisher? Wenn man eine EMail-Adresse von jemanden hat, kann man ihn anschreiben. Das hat nix mit Delta Chat zu tun.

Und die "Gruppe" an sich ist nur über die Mitgliederliste sichtbar, es gibt im ggs. zu Newslettern keine Gruppen-Adresse, an die man spammen könnte.

Die Gruppen in Delta Chat sind eh nicht für Newsletter oder so geeignet, Provider haben eine Obergrenze von vll. 30-50 Empfängern. Sondern eher für den kleinen, persönlichen Kreis, vielleicht ein Verein oder so.