@Hansi01
@ttfried
Ich find' diese 4-Woche-Tarife blöd.
Das mit dem Preis kann ich mir noch ausrechnen. Das sind halt dann 13/12 pro Kalendermonat beim Preisvergleich mit Monats-Tarifen.
Blöd finde ich es deshalb, weil Android den Datenverbrauch halt in Kalendermonaten zählt und dabei auch die 30er- und 31-Monate kennt und den Februar.
Bei einem 28-Tage-Tarif muss ich ständig händisch auf Null setzen.
Sehr kundenunfreundlich.
Da sehe ich das praxisfremde Verhalten eher auf Seiten Googles, da Android nur monatsweise die Daten zurücksetzt. Bei den angelsächsischen Providern z.B. sind 30 Tage Pläne üblich. Auch die lassen sich wie die deutschen 28 Tage Pläne in Android nicht abbilden.
Stimmt, das Problem liegt wirklich bei Google....
Aber es gibt bestimmt auch App ie das besser können als Google (oder ?)
Falls man nicht gerade eine App des jeweiligen Simkarten-Anbieters nutzen möchte.
Ich selbst bin ja seit Jahren Lidl-Connect Fan (aufgrund der Freundschaftswerbung für neue Starterkits), bzw. davor von Lidl.mobil (damals noch im O2.Netz).
Ich bin gespannt, wann bzw. wie Lidl Connect da nun nachziehen wird.
Ist ja sicher nicht ...normal... das der Discounterfür seine Option im selben Netz für denselben Preis weniger ( GB ) bietet als der Netzbetreiber.
die Frage wird nicht sein, ob....sondern eher wann bzw. wie Lidl.connect darauf reagiert.
WANN - kann man sich denken, denn die neuste Lidl.Connect Werbung ist gerade für 2 wochen rausgekommen...es wird also vermutlich im Anschluss an diese Werbung (Starterkit zum halben Preis) kommen.
WIE ? - das wird schon schwieriger.
Denkbar wäre z.b. für die rund 20 Euro teure XL-Option dann zukünftig von 6 auf 12 GB aufzustocken ?
Genausogut, könnte man aber auch den Preis der Option nach unten senken (was aber vermutlich eine Kettenreaktion zur folge hätte...auch bei den kleineren Optionen) .
also ...abwarten was passiert in den nächsten Wochen.