mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 27 Thread-Index

ein kleiner Preis­vorteil wird da nicht reichen


Fred_EM schreibt am 29.08.2019 22:45
Selbst bei einem angenehmen Preisvorteil
werden sich wohl viele Kunden überlegen ob sie sich auf Abenteuer einlassen wollen.

Ohne Play Store ist das Thema durch.

Vielleicht bauen Sie noch ein paar Haken und Ösen in die Software
dass man die Google Services bzw. den Play Store doch noch von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge nachinstallieren kann - aber das werden sich nur die wenigsten antun wollen.

Vielleicht wird es bei mir dann doch ein Samsung.

Bin mit meinem Huawei recht zufrieden - außer das Google News zuverlässig jedesmal abstürzt.

-
[1] sushiverweigerer antwortet auf Fred_EM
30.08.2019 02:12

Vielleicht wird es bei mir dann doch ein Samsung.

Für Dummies, nach Apple, immer noch erste Wahl. Und zum Glück kommen deren Handys nicht aus China ;).

PS: Wer zu blöd ist ne .apk zu installieren, ist bei Apple vermutlich am besten aufgehoben, da wird man perfekt fremdbetreut.
[1.1] mikiscom antwortet auf sushiverweigerer
31.08.2019 16:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Vielleicht wird es bei mir dann doch ein Samsung.

Und zum Glück kommen deren Handys nicht aus China ;).

Ich hab da schon anderes gehört. Stichwort Foxconn. Samsung muss für die Produktion zahlen, für Apple machen die es wegen der Referenz umsonst. Ist ja auch genug Geld da wenn man den Mitarbeitern nur mikroskopisch kleine Löhne zahlt, sodass die vom Dach springen.
Wobei: wenn laut dem US-Trampel China unsicher ist und überall Backdoors einbaut, müssten doch auch alle Apple- und sonstigen US-Geräte unsicher sein, wenn hier Bauteile aus China drin sind. Selbst in der Stahlstange lässt sich ein GPS-Peilsender verstecken.


PS: Wer zu blöd ist ne .apk zu installieren, ist bei Apple vermutlich am besten aufgehoben, da wird man perfekt fremdbetreut.

Ich warte schon dass Huawei die ersten Handys für um die 100 Euro ohne Google raus bringt.