Thread
Menü

falsche adresse


29.08.2019 17:45 - Gestartet von hruprecht
ich habe eine gmail adresse die ein namensvetter in den usa anscheinend öfters angibt oder wo andere sich vertippen. jedenfalls erhalte ich öfters fehlgeleitete mails und habe eine zeitlang die absender informiert. auch auf meine deutsche mailadressen gingen schon mehrfach falsche mails ein. manchmal schreibe ich zurück, manchmal nicht. löschen tue ich die mails nicht denn sonst kann man später nicht mehr reagieren.
Menü
[1] sUbjecti-v- antwortet auf hruprecht
29.08.2019 19:58
Sehe ich auch so, die eigene E-Mail-Adresse ist kostbar, auch wenn sie mehr oder weniger spaßhalber ("weil es ging"), was sich in seinem Fall ja nicht so darstellt, registriert wurde. Ich habe schon *so* viele Versuche erlebt, wo mit falschen SPAM-E-Mails (welche den einzigen Zweck hatten, mir meine E-Mail-Adressen madig zu machen, damit der SPAMer sie kapern kann) Adressen versucht wurde zu "erlegen", ich denke seitdem ein wenig anders über "Leute die gültige E-Mail-Adressen als Fakeadresse verwenden" (Identitätsdiebstahl, der daraus folgen kann, ist ja in de (noch) keine Straftat) und verhalte mich sehr vorsichtig. Im Zweifelsfall löscht man die "schöne" E-Mail-Adresse, einfach um seine Ruhe zu haben, selbstverständlich, aber wie gesagt, wer Adressen wie z. B. info@example.com verwenden "will" ist für mich selber schuld, solche Dienste machen bezüglich Internetkonnektivitätstests u. ä. Sinn, mehr aber in der Regel nicht, und für Domains gilt bezüglich "natürlich entstandener Rechte" immer noch der Grundsatz "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Gleiches gilt für die Nummernpaschas, keinen Neid auf deren Harem aufkommen lassen, lautet die Devise. Herr Kuch, Ihr Ebay-Verkäufer schöner Nummern wird wahrscheinlich nie reich werden. Cheers! ;-) ;-)

Benutzer hruprecht schrieb:
ich habe eine gmail adresse die ein namensvetter in den usa anscheinend öfters angibt oder wo andere sich vertippen. jedenfalls erhalte ich öfters fehlgeleitete mails und habe eine zeitlang die absender informiert. auch auf meine deutsche mailadressen gingen schon mehrfach falsche mails ein. manchmal schreibe ich zurück, manchmal nicht. löschen tue ich die mails
nicht denn sonst kann man später nicht mehr reagieren.