mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
111 12 Thread-Index

nun 50 MB oder 250 MB Datenvolumen inklusive


Sunny01 schreibt am 19.10.2019 06:40
Habe mich jetzt mal in meinen Account eingeloggt. Scheinbar habe ich jetzt in meinem O2 Genion S* Tarif auch ein Datenvolumen inklusive. In der Übersicht wird mir 0 von 250 MB verbraucht angezeigt. Merkwürdigerweise wird mir aber unter Tarifdetails / Tarifoptionen ein aktives Internet Pack S mit nur 50 MB angezeigt. Zudem steht dort ein Preis von 1,99 € monatlich. Hoffe die Fußnote "Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung des Packs. Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben." deutet darauf hin, daß für mich als alter Bestandskunde keine Gebühren für das Pack anfallen.

Zusätzlich ist Reise Option Daten aktiv. Ich frage mich, ob ich das Standard EU-Roaming aktivieren würde, wenn ich die Option ausschalten würde.

Interessant ist auch, daß ich seit Juni 19 keine Rechnung mehr erhalten habe.
[1] mb1973 antwortet auf Sunny01
20.10.2019 10:27
Das gleiche ist bei mir auch. Ich habe bei der Hotline angerufen und die sagte irgendetwas von einer Umstellung und will den Sachverhalt klären.

Es ist übrigens kein Schubladenvertrag, wird noch aktiv genutzt.
[1.1] Sunny01 antwortet auf mb1973
20.10.2019 16:08
Benutzer mb1973 schrieb:
Das gleiche ist bei mir auch. Ich habe bei der Hotline angerufen und die sagte irgendetwas von einer Umstellung und will den Sachverhalt klären.

Es ist übrigens kein Schubladenvertrag, wird noch aktiv genutzt.

Und hast Du auch schon ewig keine neue Rechnung mehr bekommen?

Gib' mal bitte Bescheid, wenn Du eine Antwort von O2 hast!
[2] Thomas1981 antwortet auf Sunny01
21.10.2019 13:56
Ich konnte das Standard EU-Roaming in einem Untermenü der Mein o2 App aktivieren (sollte aber über die Website über das Kunden-Login auch funktionieren). Jetzt sind die 250MB auch für alle EU-Länder (ohne Schweiz) gültig, was wesentlich günstiger ist als die alte Option. Bei mir wird seltsamerweise in einem weiteren Untermenü über das Website-Login auch noch die Option Internet Pack S 50 MB für 1,99/Monat angezeigt, was etwas verwirrend ist. Ich vermute hier handelt es sich um einen Systemfehler. Diese 50MB Option war vor der 250MB-Aktion aktiv und wäre wohl wieder aktiv wenn o2 die 250MB gratis-Aktion beendet. Leider konnte ich auch nicht erfahren wie lange die Aktion mit den 250MB laufen soll, wohl erst mal "bis auf Weiteres".
[2.1] hrgajek antwortet auf Thomas1981
03.02.2020 10:28
Hallo,

Benutzer Thomas1981 schrieb:
und wäre wohl wieder aktiv wenn o2 die 250MB gratis-Aktion beendet. Leider konnte ich auch nicht erfahren wie lange die Aktion mit den 250MB laufen soll, wohl erst mal "bis auf Weiteres".

Diese 250 MB sollen wohl das sogenannte "Geisterroaming" kompensieren.
Auch bei abgeschalteter Datenübertragung fließen technisch bedingt Daten.

Gruss

Henning Gajek (Teltarif.de)
[2.1.1] Thomas1981 antwortet auf hrgajek
06.02.2020 01:20
Danke für die Antwort...nicht schlecht...das ist immerhin mal eine einigermassen kundenfreundliche Lösung, o2 kann damit sicher Reklamationen verringern und vielleicht kommt sogar der ein oder andere Kunde beim Ausprobieren des mobilen Internets "auf den Geschmack" und bucht ein grösseres kostenpflichtiges Datenpaket.
Gruss
Thomas

Diese 250 MB sollen wohl das sogenannte "Geisterroaming" kompensieren.
Auch bei abgeschalteter Datenübertragung fließen technisch bedingt Daten.

Gruss

Henning Gajek (Teltarif.de)