mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Zukunft? Klimaschutz?


fe rnwe h schreibt am 01.09.2019 16:29
11x geändert, zuletzt am 01.09.2019 16:39
Ja, es wird technisch sicherlich bedeutend sein, weil ja alle den Hype mitmachen.
Aber ob es sinnvoll ist, latenzarmes Gaming und anderen E-Kommerz zu fördern, ist mehr als fraglich.

Übrigens, der Hype hier ist gesteuert: In New York, also einer technisch bedeutenden Stadt mit technikoffenen Bürgern und Wirtschaft, sind viele mit dem dort noch häufigen 6-8 Megabit schon zufrieden. Es reicht für HDTV über IP, Mail und rasend schnelles "Surfen".
Dateien und Content sind meist aufgeblasen und viel kleiner als der ganze Werbe- und Animationsmüll, heute schon sind geschätzt über 80% bis über 90% aller Datenübertragungen dieser energiefressende und sinnlose "Daten-Müll" aus damit 80% bis 90% sinnfrei energiefressenden Servern.
Und bald gilt 1Gigabit als "VIEL ZU LANGSAM"

Gut fürs Klima ist das nicht.