Thread
Menü

Die Neuzeit hält bei Norma Einzug


02.09.2019 14:25 - Gestartet von teletabie
einmal geändert am 02.09.2019 14:30
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.
Menü
[1] x-user antwortet auf teletabie
02.09.2019 14:44
Benutzer teletabie schrieb:
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.

Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...
Menü
[1.1] trundle antwortet auf x-user
02.09.2019 15:34
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer teletabie schrieb:
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.

Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...

Wenn man selbst bei billigen 7,99€ für 2 GB LTE Datenvolumen im Telekomnetz inkl. Allnetflat noch meckert, hat man echt den Schuss nicht gehört
Menü
[1.1.1] teletabie antwortet auf trundle
02.09.2019 22:18
Benutzer trundle schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer teletabie schrieb:
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.

Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...

Wenn man selbst bei billigen 7,99€ für 2 GB LTE Datenvolumen im Telekomnetz inkl. Allnetflat noch meckert, hat man echt den Schuss nicht gehört

Ja, jetzt mit Lte wirklich kein verachtenswertes Angebot.
Zumal es Lte bei Norma Mobil ja schon lange gab, aber jetzt im Telekomnetz mit Lte
gerade im ländlichen Bereich ist das schon besser im Schnitt als bei Telefonica.
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf trundle
03.09.2019 13:43

Wenn man selbst bei billigen 7,99€ für 2 GB LTE Datenvolumen im Telekomnetz inkl. Allnetflat noch meckert, hat man echt den Schuss nicht gehört

Es ist nicht das Telekom-Netz! Es ist das kastrierte Congstar-Netz!
Menü
[1.1.2.1] Zuschauer 1 antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2019 20:43
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man selbst bei billigen 7,99€ für 2 GB LTE Datenvolumen im Telekomnetz inkl. Allnetflat noch meckert, hat man echt den Schuss nicht gehört

Es ist nicht das Telekom-Netz! Es ist das kastrierte Congstar-Netz!

Klar: Norma-Connect, ein Angebot der Telekom Multibrand GmbH, wird mit Sicherheit im (nicht existierenden) Congstar-Netz realisiert. Mehr Fake-News geht echt nicht.
Menü
[1.2] teletabie antwortet auf x-user
02.09.2019 22:09
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer teletabie schrieb:
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.

Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...

Ja das stimmt, gibt's bei Lidl Connect auch noch.
Aber für viele dürfte die Allnetflat mit Lte und 2 GB jetzt auch attraktiv sein, also
seh ich das ziemlich auf Augenhöhe.
Nur Datenvolumen nachbuchen ist halt bei Norma Connect sehr teuer.

Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf teletabie
03.09.2019 00:35
Benutzer teletabie schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...

Ja das stimmt, gibt's bei Lidl Connect auch noch. Aber für viele dürfte die Allnetflat mit Lte und 2 GB jetzt auch attraktiv sein, also
seh ich das ziemlich auf Augenhöhe.
Nur Datenvolumen nachbuchen ist halt bei Norma Connect sehr teuer.

Schon richtig, im T-Netz als Prepaid das beste Angebot. Was wirklich noch mehr verblüfft -- erstmalig ist Schweiz-Roaming enthalten...?!

Menü
[1.2.1.1] teletabie antwortet auf x-user
03.09.2019 10:46

einmal geändert am 03.09.2019 11:04
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer teletabie schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Ein Kracher sind 2 GB für knappe 8€ aber nicht. Ein XS-Tarif mit 5€ fehlt leider auch, das kann LIDL-connect besser...

Ja das stimmt, gibt's bei Lidl Connect auch noch. Aber für viele dürfte die Allnetflat mit Lte und 2 GB jetzt auch attraktiv sein, also
seh ich das ziemlich auf Augenhöhe.
Nur Datenvolumen nachbuchen ist halt bei Norma Connect sehr teuer.

Schon richtig, im T-Netz als Prepaid das beste Angebot. Was wirklich noch mehr verblüfft -- erstmalig ist Schweiz-Roaming enthalten...?!

Ja das stimmt, Schweiz Roaming ist inklusiv.Hab mich auch nochma grad informiert.
Allerdings werd ich jetzt bestimmt keinen Urlaub in der Schweiz machen, da es ja
wirklich unbezahlbar ist das Land.
Menü
[2] kem antwortet auf teletabie
05.09.2019 15:55
Benutzer teletabie schrieb:
Statt Steinzeit jetzt Neuzeit.
LTE-supergalaktisch gut.
Willkommen im wunderschönen Jahr 2019.
Geht doch.
LTE-Geschwindigkeit bis zu 25 MBit/s, damit schneller als Lidl Connect (21,6 MBit/s, aber langsamer als das bisherige 3G (32 MBit/s).
Ich würde eher sagen: statt Steinzeit jetzt Mittelalter. Für die Neuzeit muss man ins Ausland.
Menü
[2.1] Zuschauer 1 antwortet auf kem
05.09.2019 16:57
Benutzer kem schrieb:

LTE-Geschwindigkeit bis zu 25 MBit/s, damit schneller als Lidl Connect (21,6 MBit/s, aber langsamer als das bisherige 3G (32 MBit/s).
Ich würde eher sagen: statt Steinzeit jetzt Mittelalter.

Die ganz überwiegende Mehrheit der Kunden wird mehr als 25 Mbits/s für den mobilen Internetzugang in absehbarer Zeit nicht benötigen. Ich wüsste aktuell keine Anwendung, für die 25 Mbit/s nicht ausreichen. Downloads dauern vielleicht etwas l länger, aber ansonsten...?

Davon abgesehen sind "bis zu" 32 (oder 42) Mbit/s per UMTS eine ziemliche Augenwischerei und in den seltensten Fällen überhaupt erreichbar. Eine Geschwindigkeit von 25 Mbit/s per LTE (künstlich gedrosselt) ist hingegen gut erreichbar, da mehrere parallele Nutzer in der gleichen Zelle diese Geschwindigkeit erreichen können und somit genug Übertragungskapazität für alle übrig bleibt.

Für die Neuzeit muss man ins Ausland.

Nö. Wer unbedingt "LTE Max" braucht, der kann auch für etwas mehr Geld einen anderen Tarif buchen, der höhere Maximalraten erlaubt.
Menü
[2.1.1] ba7123 antwortet auf Zuschauer 1
10.12.2019 14:26
Servus Community,

ich möchte gerne zu Penny mobil oder (bevorzugt) zu Norma connect wechseln.
Eine Frage zur Displayanzeige des Providernamens:

Wird der Name "Norma Connect" oben links auf dem Display des iPhones als Provider angezeigt? Ich komme von Congstar (dort wurde nicht angezeigt) und Klarmobil (dort wurde "vodafone" angezeigt.

Besten Dank im voraus für Infos