Thread
Menü

LTE jetzt


02.09.2019 22:26 - Gestartet von Blacky83
jetzt kommt überall LTE, dass sie das alte UMTS endlich abschalten können.
Hab mit O2 (in meiner Gegend) überall Empfang :)
Menü
[1] RE: LTE - NOW NOW NOW
trollator antwortet auf Blacky83
04.09.2019 13:28

3x geändert, zuletzt am 04.09.2019 13:29
Benutzer Blacky83 schrieb:
jetzt kommt überall LTE, dass sie das alte UMTS endlich abschalten können.
Hab mit O2 (in meiner Gegend) überall Empfang :)
LTE auch für congostar User wie die bei penny und ja mobil und zwar NOW NOW NOW! ohne Aufpreis versteht sich und incl VoLTE.
Mittlerweile habe ich an manchen Bahnhöfen nur noch Edge und ein dementsprechendes User experience welches dem vollmundigen Versprechen man seie doch im besten Netz unterwegs nur noch Hohn und Spott gleicht.
Ewig werde ich mir dieses Verhalten nicht mehr ansehen, wie hier das Töchterchen so dermaßen verwahrlost gehalten wird.
Die Gefährdung des Kundenwohls ist hier mittlerweile massiv gegeben. Hier besteht daher dringender Handlungsbedarf.
Menü
[1.1] ttfried antwortet auf trollator
01.11.2019 18:10
LTE auch für congostar User wie die bei penny und ja mobil und zwar NOW NOW NOW! ohne Aufpreis versteht sich

JAmobil? Penny? Altvertrag?
Buch' eine neue Datenoption, die mit LTE angeboten wird, dann stellen sie dich auf LTE um. Bei mir hat's geklappt. Ansonsten warten, dann tun sie's auch irgendwann von selber... sagen sie.


und incl. VoLTE.

Wir gemeinhin überbewertet.
Lieber LTE ohne VoLTE als 3G wo Du's auch nicht hast.


Mittlerweile habe ich an manchen Bahnhöfen nur noch Edge und ein dementsprechendes User experience

Ich hab' bei REWE gemault und siehe da.
In der Tat ist 3G inzwischen Fake: 4 Balken Empfang und kein Byte Durchsatz.
Ok, Telefon geht, aber das ist ja 2G.


man sei doch im besten Netz unterwegs

Das mit dem besten Netz haben sie auch dem Thunfisch erzählt.
Und was hat's ihm geholfen?
Menü
[1.1.1] SchnittenGott antwortet auf ttfried
02.11.2019 09:19
Benutzer ttfried schrieb:
[...]
Ich hab' bei REWE gemault und siehe da.
In der Tat ist 3G inzwischen Fake: 4 Balken Empfang und kein Byte Durchsatz.
Ok, Telefon geht, aber das ist ja 2G.

Wo hat man Dir denn diesen uralten Bären aufgebunden?
Selbstverständlich geht Telefonie über 3G, wenn es nicht
gerade ein Antik-Klopper ist, sogar mit hervorragender
Sprachqualität inkl. HD Voice!
Des weiteren ist auch noch die Strahlenbelastung
erheblich geringer als bei 2G.
Fazit: Wenn bei o2 mal kein LTE verfügbar ist (und das ist
durchaus öfter als man gemeinhin denkt...) schalte ich in
den 3G only Modus, und zwar zum surfen UND telefonieren.
Menü
[1.1.1.1] ttfried antwortet auf SchnittenGott
02.11.2019 12:32
In der Tat ist 3G inzwischen Fake: .
Ok, Telefon geht, aber das ist ja 2G.

Wo hat man Dir denn diesen uralten Bären aufgebunden?

Bär? Ach, da ist der!
Es soll ja hier einer rumlaufen.


Selbstverständlich geht Telefonie über 3G,

Stimmt. Mein Fehler!
Da sind Erinnerungen aus der Urzeit aufgetaucht. Durchmischt mit LTE ohne VoLTE. Hirnschwurbel.

Ich frag' mich nur: wenn bei 3G die 3G-Telefonie geht, warum nicht die Daten?
Kann ich im Büro reproduzieren: Handy hat 4 Balken, sagt "H+" und der Browser liefert nichts, der Benchmark zögert und zögert und sagt dann "Null" und telefonieren geht.


Fazit: Wenn bei o2 mal kein LTE verfügbar ist (und das ist durchaus öfter als man gemeinhin denkt...) schalte ich in den 3G only Modus, und zwar zum surfen UND telefonieren.

Jo. Da, wo ich mich üblicherweise rumtreibe, ist O2 zwar mit LTE besser aufgestellt als mit 3G. Es gibt aber Ecken, da ist der LTE-Empfang flatterhaft und 3G liefert noch: da fixiere ich dann auch 3G, sonst schaltet sich das Handy einen Wolf zwischen 3G und 4G.

Mit Schrecken entsinne ich mich an die Anfangsphase des Mobilfunks in der hiesigen U-Bahn. In der Station war UMTS, Handy glücklich, dann fährt der Zug in die Röhre, UMTS verschwindet, Handy bucht sich auf GSM um, aber bis es fertig ist, ist die nächste Station da und da ist UMTS da und es bucht sich wieder auf UMTS um, was aber so lange dauert, bis der Zug wieder in die Röhre fährt, wo dann auf GSM umgeschaltet wird. usw. usf. 20 Minuten ohne Empfang bei voller Feldstärke >:-> Inzwischen haben sie gleichmäßig LTE... vor allem gleichmäßig.