Thread
Menü

VoLTE und Voice over Wifi?


02.09.2019 13:13 - Gestartet von curseofspawn
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf curseofspawn
02.09.2019 13:17
Benutzer curseofspawn schrieb:
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.

Ja was meinst Du denn, natürlich gibts kein VoLTE, dürfte aber selbstredend sein. Immerhin mal gute Peise fürs Telekom Netz mit All Net Flat und LTE Zugang, aber muss es immer Prepaid sein... so was als Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit und ich würde zuschlagen...
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf RollinCHK
02.09.2019 13:44
Benutzer RollinCHK schrieb:
... aber muss es immer Prepaid sein... so was als Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit und ich würde zuschlagen...

Was soll der Nachteil von Prepaid gegenüber einem Postpaid-Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit sein?
Menü
[1.1.1] RollinCHK antwortet auf hafenbkl
02.09.2019 13:49
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:
... aber muss es immer Prepaid sein... so was als Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit und ich würde zuschlagen...

Was soll der Nachteil von Prepaid gegenüber einem Postpaid-Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit sein?

Man muss das Guthaben im Auge behalten, oder mindestens eine automatische Aufladung hin terlegen usw. Ich hab das nicht so gerne. Da hab ich lieber ne klare Rechnung, wo entsprechend abgebucht wird.
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf RollinCHK
02.09.2019 13:52
Benutzer RollinCHK schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:
... aber muss es immer Prepaid sein... so was als Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit und ich würde zuschlagen...

Was soll der Nachteil von Prepaid gegenüber einem Postpaid-Vertrag mit monatlicher Kündbarkeit sein?

Man muss das Guthaben im Auge behalten, oder mindestens eine automatische Aufladung hin terlegen usw. Ich hab das nicht so gerne. Da hab ich lieber ne klare Rechnung, wo entsprechend abgebucht wird.

Es gibt auch Prepaid, wo nur beim Unterschreiten eines bestimmten Guthabenbetrags automatisch nachgeladen wird.
Eine klare Rechnung bekommst du auch bei Prepaid.
Menü
[1.1.1.1.1] RollinCHK antwortet auf hafenbkl
02.09.2019 14:03
Es gibt auch Prepaid, wo nur beim Unterschreiten eines bestimmten Guthabenbetrags automatisch nachgeladen wird. Eine klare Rechnung bekommst du auch bei Prepaid.

Ich weiß, aber es ist trotzdem nicht so meins, dennoch ist das Angebot echt attraktiv. Die fehlende SMS Flat ist völlig egal. Für 8,69 Euro (gerundet und aufs Jahr gerechnet) ist das ja schon mal echt brauchbar.
Menü
[1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf RollinCHK
03.09.2019 10:03
Benutzer RollinCHK schrieb:
Es gibt auch Prepaid, wo nur beim Unterschreiten eines bestimmten Guthabenbetrags automatisch nachgeladen wird. Eine klare Rechnung bekommst du auch bei Prepaid.

Ich weiß, aber es ist trotzdem nicht so meins, dennoch ist das Angebot echt attraktiv. Die fehlende SMS Flat ist völlig egal. Für 8,69 Euro (gerundet und aufs Jahr gerechnet) ist das ja schon mal echt brauchbar.

Das einzig nervende am Prepaid ist die geforderte Registrierung per Postident bzw. noch lästiger per Videoident online. Bisher geht das nur bei Tchibo komfortabel gleich im Laden zu erledigen, bei Aldi-Süd angeblich auch. Vermutlich wird Norma das nicht anbieten, die haben ja kaum Personal und keine Technik dafür.
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf curseofspawn
02.09.2019 13:46
Benutzer curseofspawn schrieb:
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.

Meldung nicht gelesen?
Ich lese da: "Der VoLTE-Stan­dard für Anrufe ist nicht nutzbar."
Menü
[2.1] curseofspawn antwortet auf hafenbkl
02.09.2019 13:48
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer curseofspawn schrieb:
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.

Meldung nicht gelesen?
Ich lese da: "Der VoLTE-Stan­dard für Anrufe ist nicht nutzbar."

Bin der Meinung, dass es nachträglich im Text eingetragen wurde und zuerst nicht erwähnt wurde. Aber nett hier bei euch!
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf curseofspawn
03.09.2019 09:48
Benutzer curseofspawn schrieb:
Aber nett hier bei euch!

Ja da hast du recht. Es ist schon schlimm wie man dir hier auf eine nette Frage antwortet. Ich bin weder Admin noch sonst was hier im Forum aber möchte mich entschuldigen wie man hier mit dir umgeht.

Gruß
Beschder
Menü
[3] merlin86 antwortet auf curseofspawn
02.09.2019 18:20
Benutzer curseofspawn schrieb:
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.

Bist du jeck??? Wovon träumst du nachts? Das gibt es nicht mal für die original Telekom Prepaid Tarife, nächtes Jahr erst, und du meinst der BilligDiscounter haut,VoLTE raus. Lol
Menü
[4] merlin86 antwortet auf curseofspawn
03.09.2019 08:20
Benutzer curseofspawn schrieb:
Weiß jemand, ob VoLTE freigeschaltet ist? Oder LTE nur für Daten, wie bei Vodafone.

Auf gar keinen Fall. Nicht mal für Prepaid Telekom selbst ist das frei, warum für den Discounter?