Thread
Menü

Was ist mit Jamobil?


03.09.2019 13:41 - Gestartet von sushiverweigerer
Die haben die selbe Congstar-Plattform, aber noch kein LTE!

Hier sollte Teltarif mal anfragen.
Menü
[1] hans91 antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2019 15:57
Gute Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch sehr bald LTE bekommen werden, vielleicht noch diese Woche.
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf hans91
03.09.2019 20:51
Benutzer hans91 schrieb:
Gute Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch sehr bald LTE bekommen werden, vielleicht noch diese Woche.

Eine so baldige Reaktion halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zum einen läuft die aktuelle Aktion von Ja-Mobil mit den 10 GB Zusatzvolumen noch bis zum 30.9., zum anderen ist Ja-Mobil (im Gegensatz zu Norma-Connect) ein Angebot von "Congstar Services".

Insgesamt stimmt aber, dass sich in dem Tarifgefüge im Congstar-Umfeld demnächst etwas tun muss. Wird es wieder die Marke Ja-Mobil sein, die als erste ähnlich niedrige Tarife anbietet? Ja-Mobil wurde bekanntlich auch vorausgeschickt, als es darum ging, auf den Lidl-Connect-Tarif mit 7,99 und Telefon-Flat zu reagieren.

Meine Überlegungen dazu hatte ich auch neulich hier schon einmal aufgeschrieben: https://www.teltarif.de/forum/s77638/norma-...
Menü
[1.1.1] Boob14 antwortet auf Zuschauer 1
04.09.2019 00:26
Eine so baldige Reaktion halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zum einen läuft die aktuelle Aktion von Ja-Mobil mit den 10 GB Zusatzvolumen noch bis zum 30.9., zum anderen ist Ja-Mobil (im Gegensatz zu Norma-Connect) ein Angebot von "Congstar Services".

Bei Jamobil gab es dieses Jahr keine 10GB Aktion, diese Aktion gab es nur bei Congstar (so um Mai) selber und bei Norma (Juli - August). Bei Jamobil gab es nur Starterkits zum halben Preis.

Telekom Multibrands kauft sich auch nur Netzleistungen von der Telekom ein. Die Telekom kann der Telekom Multibrands nicht Leistungen billiger anbieten, wie Congstar Services oder Klarmobil. Wegen den besten LTE Ausbau will die Telekom für LTE ein Premium Preis haben. Wenn man für alle Tarife LTE zumindest mit Option verfügbar macht, könnte die Telekom mit den geplanten UMTS Rückbau anfangen. Wo 4G und 3G wenig ausgelastet ist, könnte auch 3G abgeschaltet werden. Sparen mit 3G only kann man dann vergessen.

Ist bald IFA, wo es vielleicht mehr Infos gibt.
Menü
[1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Boob14
04.09.2019 07:43
Benutzer Boob14 schrieb:
Eine so baldige Reaktion halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zum einen läuft die aktuelle Aktion von Ja-Mobil mit den 10 GB Zusatzvolumen noch bis zum 30.9., zum anderen ist Ja-Mobil (im Gegensatz zu Norma-Connect) ein Angebot von "Congstar Services".

Bei Jamobil gab es dieses Jahr keine 10GB Aktion,

Ja, nee, is' klar. Vielleicht mal bei https://www.jamobil.de/ vorbeischauen und dann weniger Unsinn behaupten?

Telekom Multibrands kauft sich auch nur Netzleistungen von der Telekom ein. Die Telekom kann der Telekom Multibrands nicht Leistungen billiger anbieten, wie Congstar Services oder Klarmobil.

Das ist - inhaltlich wie sprachlich - genauso großer Unfug wie die vorherige Behauptung. Diese Vorleistungen sind nicht reguliert. Daher kann die Telekom selbstverständlich einzelnen Resellern unterschiedliche Konditionen einräumen, und sei es nur über Rabattstufen.