Thread
Menü

5G ist schon veraltet jetzt hilft nur noch 6G


03.09.2019 09:00 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 03.09.2019 09:01
so oder so ähnlich könnte die Taktik der Privatradios lauten.
Hauptsache die Digitalisierung des Radios verzögern und den Wettbewerb behindern.
Hier Argumente für DAB+
https://rdl.de/sites/default/files/rdl-dab5g-flyer-04.pdf
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf flatburger
03.09.2019 17:35
Benutzer flatburger schrieb:
so oder so ähnlich könnte die Taktik der Privatradios lauten. Hauptsache die Digitalisierung des Radios verzögern und den Wettbewerb behindern.
Hier Argumente für DAB+ https://rdl.de/sites/default/files/rdl-dab5g-flyer-04.pdf

Nicht unwahrscheinlich, dass der Verweis auf 5G Broadcast eigentlich nur ein Platzhalter ist. So kann man sich gegen die Teilnahme an DAB+ positionieren, muss sich aber gleichzeitig nicht als Fortschrittverweigerer oder Geiz-Firma zeigen.

Was wäre denn, wenn die Mobilfunknetzbetreiber den Radiostationen jetzt mitteilen würden: "Alles klar, wir können euch über unser 5G Netz als Hörfunk-Broadcast aufschalten. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann kostet das pro Basisstation X € pro Jahr."
Würden die Stationen dann die Portemonnaies aufmachen und loslegen? Ich glaube es nicht.