Thread
Menü

Volte / GSM-Telefoniefähig


03.09.2019 23:46 - Gestartet von SomeRandom
Wenn ihr auf der IFA unterwegs seid, könntet ihr bei den AVM-Jungs evtl. mal bezüglich VOLTE- oder GSM-Telefoniefähigkeit des neuen Modells nachhaken.

In dem Bereich war die 6890 ja ein deutlicher Rückschritt - sie kann bis heute nicht über VOLTE oder GSM mit der eingesteckten SIM-Karte Telefonate annehmen oder aufbauen.

Das kann sogar noch jede 7390 mit eingestecktem 3G-USB-Stick...

Das vorgestellte Wandthermostat mit E-Paper-Display und Schalter (DECT 440) sieht auch sehr interessant aus - schade, dass es wohl kein Hygrometer integriert hat, um die Luftfeuchtigkeit zu messen und so in Kombination mit der Temperatur eine Lüftungsempfehlung per Push-Nachricht verschicken könnte.

Wie üblich, die fehlende letzte Meile bei AVM :/

Hoffentlich werden mit den neuen Smart-Home-Geräten auch softwareseitig mal ein paar neue Funktionen nachgereicht.
Präsenzerkennung, eigentlich eine Standardfunktion in den meisten Smart-Home-Ökosystemen, wäre so einfach zu realisieren (Türkontakte / Anwesenheit von bestimmten WLAN-Geräten im Heimnetz, ...).

Wäre toll wenn ihr AVM auf der IFA mal im Gespräch darauf ansprechen könntet, liebes Teltarif-Team!