Thread
Menü

Change Log?


04.09.2019 11:18 - Gestartet von yes_mc
einmal geändert am 04.09.2019 11:19
Wohl wie üblich " generelle Stabilitätsverbesserungen" ...
= bessere Stabilität zur Backdoor.
Menü
[1] chrisild antwortet auf yes_mc
04.09.2019 12:42
Benutzer yes_mc schrieb:
Wohl wie üblich " generelle Stabilitätsverbesserungen" ... = bessere Stabilität zur Backdoor.

Eher nicht. Die Änderungen haben mit patentrechtlichen Fragen (und einem entsprechenden Streit mit dem Konkurrenten Skyroam) zu tun. Mehr dazu z.B. hier:
https://www.worldipreview.com/news/ucloudlink-to-challenge-wi-fi-hotspot-patent-injunction-18550
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf chrisild
05.09.2019 02:26
Benutzer chrisild schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Wohl wie üblich " generelle Stabilitätsverbesserungen" ... = bessere Stabilität zur Backdoor.

Eher nicht. Die Änderungen haben mit patentrechtlichen Fragen (und einem entsprechenden Streit mit dem Konkurrenten Skyroam) zu tun.

Interessant: Dein Link zeigt, dass die Firma in Hongkong sitzt. Da hätte ich langfristig durchaus Ängste, was Backdoors etc. angeht.
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf helmut-wk
05.09.2019 11:31
Benutzer helmut-wk schrieb:
Dein Link zeigt, dass die Firma in Hongkong sitzt. Da hätte ich langfristig durchaus Ängste, was Backdoors etc. angeht.

Ja, Glocalme ist aus Hongkong (steht auch in dem teltarif-Test); ich habe das G3 und hab's gerade erst in den USA genutzt. Bedenken sind in Bezug auf derlei Produkte aus HK/China nachvollziehbar; andererseits gibt solche Verpflichtungen, ggf. mit der Regierung zu kooperieren, ja auch anderswo (Stichwort Nutzung von US-Clouds durch EU-Unternehmen).

Vorteil bei einem US-Unternehmen wäre schon mal, dass deren Englisch besser ist. ;) Aus der Bedienungsanleitung des G3: "Warm Tips - The fever and hot of the device are normal, please do not worry" usw. Ja, man ahnt, was sie zum Ausdruck bringen wollen. Hab' dann davon abgesehen, meinem G3 fiebersenkende Mittel zu verabreichen ...