Thread
Menü

Wie werden die Zahlen ermittelt?


08.09.2019 09:58 - Gestartet von yes_mc
Ich denke, da wird Selbstbetrug betrieben! In großem Maßstab.
In meinem eigenen Umfeld kenne ich haufenweise Leute (mich eingeschlossen), die zwar DAB+ Geräte haben und die Sender auch abgespeichert haben.
Die aber kein DAB+ hören, sondern entweder noch die alte UKW-Ausstrahlung ("ist einfacher und nicht schlechter") bzw. den Internet-Stream (z.B. wegen Nutzung von Alexa & Co.)..
Menü
[1] hpetersen antwortet auf yes_mc
11.09.2019 10:08
Benutzer yes_mc schrieb:
Ich denke, da wird Selbstbetrug betrieben! In großem Maßstab. In meinem eigenen Umfeld kenne ich haufenweise Leute (mich eingeschlossen), die zwar DAB+ Geräte haben und die Sender auch abgespeichert haben.
Die aber kein DAB+ hören, sondern entweder noch die alte UKW-Ausstrahlung ("ist einfacher und nicht schlechter") bzw. den Internet-Stream (z.B. wegen Nutzung von Alexa & Co.)..

So ist es. Man gewinnt den Eindruck, dass 'Interessierte' das uralte Thema DAB+ hypen. 600 Mio. @€können für die Umstellung Öffentlich-Rechtliche schon stemmen. (Sollen sie vllt. auch, Grundversorgung). Was bisher aber kein Mensch hier in der Community gefragt hat: Wie sieht es denn mit einer v e r g l e i c h b a r e n Nutzungs DAUER aus? Und vergleichbaren Ermittlungsmethoden. Der Begriff 'Streams' sagt nicht viel aus. Steckt man alle Hörminuten fein getrennt nach DAB, Stream, UKW in einen Beutel ist der Anteil von DAB minimal. Sieht man den Beutel als Ballon und schaut sich ihn 2030 an: wieviel Luft geht hinaus? Siehe auch #dasmedienzentrm