Thread
Menü

Wie wäre es denn damit?


19.09.2019 05:43 - Gestartet von helmut-wk
Beim Einschalten gibt es überhaupt keine Schwelle, und solange dann der Sender unterbrechungsfrei gehört werden kann, bleibt es dabei. Damit ist "vorbeugendes" Abschalten in Gebieten, in denen es keine echten Aussetzer gibt, schon mal ausgeschlossen.

Wenn ein Aussetzer kommt, wird eine Muting-Schwelle eingerichtet. Und wenn innnerhalb von, sagen wir mal, einer Sekunde überhaupt keine Aussetzer passieren, wird die abgesenkt, ansonsten beibehalten. Sollte es dann vom Empfang oberhalb der Schwelle zum Aussetzer so schnell gehen, dass ein ständiges "Ein/Aus" kommt, wird sie erhöht.

Wünschenswert wäre es allerdings, dass dieses Muting
- ganz gleich, bei welchem Hersteller - auch abschaltbar wäre.

Oder noch besser: Der Nutzer darf selbst per Menü die Muting-Schwelle verändern. Bzw. beim oben von mir vorgeschlagenem Prozedere auch andere Parámeter. Natürlich so, dass es auch "bitte kein Muting" eingestellt werden kann.