Thread
Menü

IMO: nicht sicher


15.09.2019 03:32 - Gestartet von Mayian
Also so wie es meine Bank durchgeführt hat
hätte man mit etwas krimineller Energie auch umgehen können.

Ich nenne aber hier besser keine Details. Dann mach ich mich hier noch Strafbar.

Auf jeden Fall ist es nicht sicherer als die iTAN Liste. Meiner Meinung ist es jetzt sogar noch einfacher geworden.

Jemand könnte in meinem Fall öfters mal in mein Konto einloggen und sobald genug da ist, es ordentlich dann leeren.

Ich hab mehrere Bankkonten. Beim anderen Konto ein ähnlicher Fall. Die Methode ist etwas anders. Doch auch hier mit den richtigen abgefangen Daten sehr leicht das Konto zu plündern.

Mein Kreditkarten-Konto wurde gleich mal auf SMS Tan umgestellt. Woher die meine Handynummer haben, ist mir ein absolut Rätsel. Die Nummer ist Uralt. Nutze ich schon seit Jahre nicht mehr. War aber Gott sei Dank noch aktiv.
Abgesehen davon das hier wohl jemand völlig fremdes nun die SMS bekommen hätte können, ist das System nach wie vor unsicher. SMS gilt ja als allgemein als sehr unsicher.

Das alte System war schon sicher. Aber leider hat eine kleine Gruppe einfach von Sicherheit im Internet keine Ahnung gehabt. Und nun müssen alle leider leiden.