Thread
Menü

Wie sonst?


15.09.2019 23:21 - Gestartet von hans91
Apple war schon immer langsam beim Einführen neuer Mobilfunkstandards. Das erste iPhone beherrschte kein 3G, obwohl das damals bei Smartphones schon seit Jahren Standard war und sogar Featurephones weit unter dem Preis des iPhones bereits darüber verfügten. Ähnlich lief es mit LTE. Das iPhone 4S konnte kein LTE, obwohl der Standard da schon verbreitet war und das iPhone 5 beherrschte LTE nur auf wenigen Frequenzen, in Deutschland bspw. nur 1800 MHz. Erst im Herbst 2013, da gab es LTE in Deutschland schon jahrelang, kam das 5S mit voller LTE-Unterstützung. Ähnlich verhält es sich mit Aktualisierungen der Standards, die iPhones hängen immer hinterher. So hat bspw. das iPhone 4S, bei dem man eigentlich schon LTE-Unterstützung erwartet hatte, als erstes iPhone überhaupt die maximale HSPA-Geschwindigkeit von 42 Mbit/s geliefert. Bei LTE sieht es genauso aus, seit Jahren verbaut die Android-Konkurrenz schnellere Chips als Apple. Hat das viele gestört? Nö. Die Überschrift ist also Quatsch, das 11er ist genauso wie sonst wenig zukunftssicher, was die Funktechnologie angeht. Aber das hat der Popularität der iPhones noch nie geschadet, weil sie in anderen Bereichen punkten können.
Menü
[1] x-user antwortet auf hans91
16.09.2019 00:41
Benutzer hans91 schrieb:
Ähnlich verhält es sich mit Aktualisierungen der Standards, die iPhones hängen immer hinterher. So hat bspw. das iPhone 4S, bei dem man eigentlich schon LTE-Unterstützung erwartet hatte, als erstes iPhone überhaupt die maximale HSPA-Geschwindigkeit von 42 Mbit/s geliefert. Bei LTE sieht es genauso aus, seit Jahren verbaut die Android-Konkurrenz schnellere Chips als Apple.

Deine Beispiele stimmen alle, mir fällt da noch viel mehr ein. Apple hat jahrelang das Amoled-Display verschlafen, ebenso die Dualsim Technik, Probleme gab es mit Bluetooth, und nicht zuletzt boykottieren sie bis heute einen SD-Steckplatz. Und jetzt als Marktführer kein 5G-Angebot dabei?!
Menü
[1.1] iong antwortet auf x-user
16.09.2019 16:30
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Ähnlich verhält es sich mit Aktualisierungen der Standards, die iPhones hängen immer hinterher. So hat bspw. das iPhone 4S, bei dem man eigentlich schon LTE-Unterstützung erwartet hatte, als erstes iPhone überhaupt die maximale HSPA-Geschwindigkeit von 42 Mbit/s geliefert. Bei LTE sieht es genauso aus, seit Jahren verbaut die Android-Konkurrenz schnellere Chips als Apple.

Deine Beispiele stimmen alle, mir fällt da noch viel mehr ein. Apple hat jahrelang das Amoled-Display verschlafen, ebenso die Dualsim Technik, Probleme gab es mit Bluetooth, und nicht zuletzt boykottieren sie bis heute einen SD-Steckplatz. Und jetzt als Marktführer kein 5G-Angebot dabei?!

Wenn sie Speicher zu marktüblichen Preisen verkaufen würden, bräuchte es keine SD-Slots. Indem sie auf beides verzichten, erzielen sie einen deutlich höheren Gewinn, auf den sie garantiert nicht verzichten wollen.

Mich stört das auch, siehe z.B. die neuen MacBooks mit verlöteter SSD statt 2.5 Zoll.