Thread
Menü

Zwei Anmerkungen zum Artikel


16.09.2019 15:05 - Gestartet von TechNick
- Der Hinweis auf die billigeren Kabelanschlüsse nutzt leider überhaupt nix bei deren Nichtverfügbarkeit.
- O2 DSL wurde hier nicht berücksichtigt. Dabei kann man hiermit dank Kombivorteil sogar dauerhaft für unter
20€/mtl.bis zu 50MBit/s incl. Allnetflat bekommen.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf TechNick
16.09.2019 15:18

einmal geändert am 16.09.2019 15:19
Lieber TechNick,

wir haben im Artikel durchaus auf die Nichtverfügbarkeit von eazy20 außerhalb des ehemaligen Unitymedia-Gebiets hingewiesen.

Kombinationsangebote eignen sich nicht für einen Vergleich. Einen reinen DSL 16.000-Anschluss ohne Volumenbegrenzung unter 20 Euro gibt es bei O2 derzeit nicht.

Viele Grüße

Björn König

Benutzer TechNick schrieb:
- Der Hinweis auf die billigeren Kabelanschlüsse nutzt leider überhaupt nix bei deren Nichtverfügbarkeit.
- O2 DSL wurde hier nicht berücksichtigt. Dabei kann man hiermit dank Kombivorteil sogar dauerhaft für unter
20€/mtl.bis zu 50MBit/s incl. Allnetflat bekommen.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Bjoern_Koenig
16.09.2019 15:31
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber TechNick,

wir haben im Artikel durchaus auf die Nichtverfügbarkeit von eazy20 außerhalb des ehemaligen Unitymedia-Gebiets hingewiesen.
Ich meinte damit die Orte, an denen es "überhaupt keinen" Kabelanschluss gibt. Der Hinweis auf die billigere Gasheizung nutzt mir als Ölheizungsbetreiber ohne Gasanschluss ja auch nichts.
Kombinationsangebote eignen sich nicht für einen Vergleich. Einen reinen DSL 16.000-Anschluss ohne Volumenbegrenzung unter 20 Euro gibt es bei O2 derzeit nicht.
Das ist richtig. Aber der O2 MyHome M mit max. 50Mit/s in Verbindung mit einem Genion S ohne Handy (und Grundgebühr) kostet eff. nach 6 oder 12 Monaten exakt 19,99€.
Benutzer TechNick schrieb:
- Der Hinweis auf die billigeren Kabelanschlüsse nutzt leider überhaupt nix bei deren Nichtverfügbarkeit.
- O2 DSL wurde hier nicht berücksichtigt. Dabei kann man hiermit dank Kombivorteil sogar dauerhaft für unter
20€/mtl.bis zu 50MBit/s incl. Allnetflat bekommen.
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf TechNick
16.09.2019 15:43
Lieber TechNick,

wie bereits angemerkt, haben wir keine Kombinationsangebote im Vergleich berücksichtigt. Es ging in unserem Artikel um reine Breitband-Anschlüsse und keine Kombination aus Breitband und Mobilfunk.

Darüber hinaus handelt es sich bei den von Ihnen genannten Genion-Tarifen um von o2 nicht mehr aktiv vermarktete Produkte.

Zum Thema eazy20: Selbstverständlich ist nicht jedes Produkt an jeder Adresse verfügbar. Deswegen haben wir im Artikel auch mehrere verschiedene Technologien genannt.

Viele Grüße

Björn König


Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber TechNick,

wir haben im Artikel durchaus auf die Nichtverfügbarkeit von eazy20 außerhalb des ehemaligen Unitymedia-Gebiets hingewiesen.
Ich meinte damit die Orte, an denen es "überhaupt keinen" Kabelanschluss gibt. Der Hinweis auf die billigere Gasheizung nutzt mir als Ölheizungsbetreiber ohne Gasanschluss ja auch nichts.
Kombinationsangebote eignen sich nicht für einen Vergleich. Einen reinen DSL 16.000-Anschluss ohne Volumenbegrenzung unter 20 Euro gibt es bei O2 derzeit nicht.
Das ist richtig. Aber der O2 MyHome M mit max. 50Mit/s in Verbindung mit einem Genion S ohne Handy (und Grundgebühr) kostet eff. nach 6 oder 12 Monaten exakt 19,99€.
Benutzer TechNick schrieb:
- Der Hinweis auf die billigeren Kabelanschlüsse nutzt leider überhaupt nix bei deren Nichtverfügbarkeit.
- O2 DSL wurde hier nicht berücksichtigt. Dabei kann man hiermit dank Kombivorteil sogar dauerhaft für unter
20€/mtl.bis zu 50MBit/s incl. Allnetflat bekommen.