Lieber RobbieG,
im Falle einer technischen Störung ist für Sie als Endkunde grundsätzlich immer der Vertragspartner zuständig. Also in diesem Falle Fonial oder Primacall. Der Anbieter wird dann überprüfen, ob im entsprechenden Netz des Leitungslieferanten technische Störungen vorliegen.
Zum Thema Glasfaser: Unser Artikel thematisierte günstige Alternativen zu den Preiserhöhungen der genannten DSL-Anbieter. Ob jemand einen Glasfaseranschluss benötigt und den Kosten- bzw. Installationsaufwand tragen möchte, muss natürlich jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Für viele alltägliche Anwendungsbereiche dürften aber auch DSL-Vectoring oder Kabelanschlüsse vollkommen ausreichen.
Viele Grüße
Björn König
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Fonial nutzt wie Easybell die Leitungen von EnBW Plusnet, vormals QSC. Primacall greift nach unserem Kenntnisstand auf Leitungen der Deutschen Telekom zurück, wobei es hier natürlich auch Änderungen geben kann.
Wenn Störung, dann welche Hotline? Oder Chaos?
Hauptsache billich
Aber Glasfaser bundesweit, überall. Für nix?