Benutzer AndyOhneH schrieb:
Hallo, also ich selbst arbeite bei mobilcom-debitel als Filialleiter eines Handyladens. Ich weiß von diesen dubiosen Drittanbieter, auch der Name "Infin" ist mir ein Begriff. Meist tappt man in
Dieser ganze lange Text ist nicht nötig. Der Mobilfunkanbieter hier mobilcom-debitel ist in der Pflicht. Er hat den Kunden zu informieren, dass er für ihn das mobile Bezahlen eingeschaltet hat, oder noch besser, dass es von vornherein nicht aktiviert ist und dass er das aber aktivieren kann, wenn er das möchte.
Ich schließe mit dem Kommunikationsanbieter nicht automatisch eine Finanzdienstleistung ab, wenn ich einen Handyvertrag abschließe. Das ist einfach unverschämt, was da mit den Kunden gemacht wird und das nun schon viele Jahre.
Warum unterbindet das die Bundesnetzagentur nicht? Es ist doch so einfach!
Es gibt natürlich Anwendungsfälle, wo mobiles Bezahlen sinnvoll ist. Das dürfte aber nur etwa 1% der Kunden betreffen und die können das doch dann auch aktivieren.