Thread
Menü

Niemals hat


17.09.2019 20:48 - Gestartet von Mister79
O2 87 Prozent. Die sollen aufhören zu labern. Niemand baut im Moment mehr, richtig, niemand hat auch seit dem Start von LTE mehr gepennt als Telefonica. Das sollen die mal nicht vergessen. Demnach bauen die einfach nicht genug. Wenn wir das verpennen der letzten Jahre uns ansehen, müsste TEF 3 Standorte rechnerisch pro Stunde fertigstellen. Selbst dann würde es mit den Auflagen eng. TEF wird die Auflagen nicht erfüllt haben am Stichtag. Gleiches wird mit 5G passieren. Kurz vor knapp fangen die damit an und reden wieder, keiner baut 5G im Moment mehr als wir.

Auch wenn ich TEF mag aber wenn die Auflagen nicht erfüllt sind muss denen Spektrum abgenommen werden oder gesperrt bis zum Tag der Erfüllung und zusätzlich die Messlatte als Strafe höher gelegt werden.

TEF wird nur konsequent weiter bis zum letzten bauen wenn man die Auflagen hoch, höher und noch höher legt. Sonst schlafen die wieder ein. War beim 3G nicht anders.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Mister79
18.09.2019 08:25

2x geändert, zuletzt am 18.09.2019 08:33
Benutzer Mister79 schrieb:
O2 87 Prozent. Die sollen aufhören zu labern. Niemand baut im Moment mehr, richtig, niemand hat auch seit dem Start von LTE mehr gepennt als Telefonica. Das sollen die mal nicht vergessen. Demnach bauen die einfach nicht genug. Wenn wir das verpennen der letzten Jahre uns ansehen, müsste TEF 3 Standorte rechnerisch pro Stunde fertigstellen. Selbst dann würde es mit den Auflagen eng. TEF wird die Auflagen nicht erfüllt haben am Stichtag. Gleiches wird mit 5G passieren. Kurz vor knapp fangen die damit an und reden wieder, keiner baut 5G im Moment mehr als wir.

TEF hatte auch eine bisher in Europa nie da gewesene Netzintegration umsetzen müssen.
Ein Freund von mir arbeitet im technischen Außendienst und hat mir hier aus BaWü berichtet. Alle Achtung was dort geleistet wurde: jede einzelne Station musste man anfassen und einmal den Parallelbetrieb sicherstellen, danach wurde ein komplett neues integriertes Netz gebaut
und die Bestandsnetze zurückgebaut. Weder Telekom noch VF hatten dieses Kapitel.

Jetzt steht das neue Netz und TEF kann sich nun auf dessen weiteren Ausbau konzentrieren.

Ich bin seit knapp 3 Monaten von der Telekom zu TEF gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Drücke denen die Daumen, dass Deutschlands größtes Mobilfunknetz weiter und stabil wächst.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf marius1977
18.09.2019 08:59
Benutzer marius1977 schrieb:
Drücke denen die Daumen, dass Deutschlands größtes Mobilfunknetz weiter und stabil wächst.

Wie kommst du bitte auf „Deutschlands größtes Mobilfunknetz“? Das kann man nicht als Mobilfunknetz bezeichnen.

Sei mal ehrlich zu dir selber: Wenn man in vielen Teilen von Berlin noch nichtmal Messenger Dienste nutzen kann weil das LTE und 3G Netz einfach aufgrund der Lasten zusammenbricht kann man das nicht als „versorgt“ abstempeln.
O2 sollte nicht nur in der Fläche ausbauen sondern auch mal in den Städten, die sind auch unterversorgt. Ich habe in meiner Heimatstadt (rund 40000 Einwohner) Datenraten von weniger als 3Mbit/s, dass geht garnicht.

Mir tun die Leid die ein 24Monats Vertrag bei O2 haben...
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf marius1977
18.09.2019 10:29
Benutzer marius1977 schrieb:
>

TEF hatte auch eine bisher in Europa nie da gewesene Netzintegration umsetzen müssen.
Ein Freund von mir arbeitet im technischen Außendienst und hat mir hier aus BaWü berichtet. Alle Achtung was dort geleistet wurde: jede einzelne Station musste man anfassen und einmal den Parallelbetrieb sicherstellen, danach wurde ein komplett neues integriertes Netz gebaut und die Bestandsnetze zurückgebaut. Weder Telekom noch VF hatten dieses Kapitel.

Jetzt steht das neue Netz und TEF kann sich nun auf dessen weiteren Ausbau konzentrieren.

Und? Das wusste man auch vorher, bevor man sich die Lizenzen geholt hat. Verpflichtung ist Verpflichtung und die haben sich übernommen. Erst der Spanier hat es ins rollen gebracht. Versagen der Leitung...

87 Prozent sind zu wenig und zu weit von denn 100 weg. Das schaffen die nicht.

Der Zustand von Eplus und O2 war auch vorher bekannt. Besonders technisch bei O2. Auch das ist dem Zustand der Jahrelangen Misswirtschaft im Netz geschuldet und damit ein großer Teil geht an Herrn Schuster und seinen HighSpeed Areas mit nachfolgendem Versagen beim weiteren Ausbau. Alice war auch ein versagen auf ganzer Linie, besonders erst zur Alice Struktur, dann zurück zur blauen und nicht zu vergessen, O2 war einer der schärfsten bei der No free Router Wahl in der Lobby.

Selbst heute kämpft man mit Vertragsübernahmen. Die funktionieren noch immer nicht. Technisch hat man mit der Alice Konsolidierung voll ins Klo gegriffen. Jetzt seit kurzem sind die DSL Anschlüsse wieder brauchbar. Dafür muss ein ehemaliger Manager der Telekom kommen? FreeUse war ein absoluter Reinfall.

O2 hat über Jahre seine Technik verrotten lassen. Ist aber keine Entschuldigung dafür die Auflagen nicht zu erfüllen.

Bei DSL sind die Homeboxen noch immer teurer Abfall. Besonders mit dem Zusammenspiel von 2,4 und 5GHZ Wlan (Quelle o2 Forum)

1 und 1 und o2 werden noch gute Freunde werden. Sehr gute Freunde bei 5G und besonders bei der Anbindung der Sendeanlagen