mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

Frage


koelli schreibt am 18.09.2019 15:54
Gilt das nur für Smartphones oder auch für funktionsfähige ältere normale Handys, die in der Schublade liegen?
[1] Katoteki antwortet auf koelli
18.09.2019 16:57
Benutzer koelli schrieb:
Gilt das nur für Smartphones oder auch für funktionsfähige ältere normale Handys, die in der Schublade liegen?

Und wahrscheinlich wird man Gnadenlos über den Tisch gezogen.

So nach dem Motto 100 Euro für ein iPhone Xs bieten wir...
[1.1] mirdochegal antwortet auf Katoteki
18.09.2019 20:44
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Gilt das nur für Smartphones oder auch für funktionsfähige ältere normale Handys, die in der Schublade liegen?

Und wahrscheinlich wird man Gnadenlos über den Tisch gezogen.

So nach dem Motto 100 Euro für ein iPhone Xs bieten wir...

So schlimm wird es nicht sein. Aber bei allen, die "abgeben und fertig" bieten, wird natürlich eine höhere Provision fällig, als wenn man sich selbst die Mühe macht. Komfort kostet - aber die Leute sind auch bereit, dafür zu zahlen. Bzw. in diesem Fall unbemerkt weniger zu bekommen. Der Generation Smartphone ist es wahrscheinlich schon zu umständlich, einen Artikel bei eBay rein zu stellen. Und auch da löhnt man schon 10% vom Umsatz.
[1.1.1] Katoteki antwortet auf mirdochegal
18.09.2019 22:51
Benutzer mirdochegal schrieb:

>... So schlimm wird es nicht sein....

Denkste
Hab heute mal versucht in Haidhausen Testhalber mein 2 Wochen altes Huawei P30 pro schätzen zu lassen.
Das System zahlt nichts für Huawei-Geräte, bietet aber an, es kostenlos zu entsorgen.

Natürlich hab ich das ganze abgebrochen 😄
[2] SoIsses antwortet auf koelli
19.09.2019 09:56
Benutzer koelli schrieb:
Gilt das nur für Smartphones oder auch für funktionsfähige ältere normale Handys, die in der Schublade liegen?

Siehe unten - wenn überhaupt wird man nicht viel bekommen. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit den alten Geräten etwas Gutes zu tun. Sowohl der NABU als auch der BUND als große Umweltverbände sammeln alte Handys und recyceln die für einen guten Zweck. Einfach mal "BUND Handyrecycling" bzw. "NABU Handysammlung" googeln. Bringt auch keine Kohle, aber ein gutes Gefühl :-)