Thread
Menü

Hm ...


23.09.2019 15:00 - Gestartet von CaliforniaSun86
einmal geändert am 23.09.2019 15:00
Ich mach es kurz und bündig: Diese Leute haben einen SOCKENSCHUSS und nicht weiter beachten. Ansonsten wären wir sehr schnell wieder im Mittelalter ... (Flugzeuge verteufelt, Autos verteufelt, Handys verteufelt etc. etc. etc. .. echt krank)
Menü
[1] Naturwissenschaftliche Fächer zu oft abgewählt
macneptun antwortet auf CaliforniaSun86
24.09.2019 10:13
Langfristig hilft nur, die naturwissenschaftlichen Fächer zur Pflicht zu machen.
Verbot von Schulschwänzen am Freitag ist auch hilfreich.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf macneptun
24.09.2019 11:19
Hallo,

Benutzer macneptun schrieb:
Langfristig hilft nur, die naturwissenschaftlichen Fächer zur Pflicht zu machen.

Aber bitte so, dass die Schüler/innen auch die Mechanismen und Zusammenhänge verstehen können. Da tut sich längst einiges, wie ich in meiner unmittelbaren Umgebung sehe, aber es hängt sehr stark von der Schule, den Lehrern und den Möglichkeiten vor Ort ab.

Verbot von Schulschwänzen am Freitag ist auch hilfreich.

Diese "Schulstreiks" haben einiges ausgelöst, egal, wie Du persönlich zu den Inhalten der Proteste stehen magst.

Sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen ist auch eine (Natur)Wissenschaft :-)
Menü
[1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf hrgajek
17.12.2019 20:30

2x geändert, zuletzt am 17.12.2019 20:37
Benutzer hrgajek schrieb:

Sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen ist auch eine (Natur)Wissenschaft :-)


Auweia......
da entstehen nun Nobelpreisträger der Wissenschaften wie vom Fließband?

Wie kann man nur so einen Mist von sich geben? Da helfen auch "Emoticons" zur Auflockerung nichts.