Thread
Menü

A3/A81


23.09.2019 14:56 - Gestartet von CaliforniaSun86
2x geändert, zuletzt am 23.09.2019 14:57
Und ich war am Wochenende mit dem Auto von Aschaffenburg (A3) über Kreuz Würzburg dann die A81 über Stuttgart nach Tuttlingen gefahren und war erschrocken auf wie vielen Kilometern entlang einer Autobahn bei O2 kein Netz vorhanden war. Oder eben nur sehr schlecht (für Webseiten aufrufen oder Streaming viel zu langsam). Gute Preise sind halt kein Garant für gutes Netz. Ganz im Gegenteil :(
Mit dem Telekom-Netz habe ich hier noch die bei weitem besten Erfahrungen.
Menü
[1] Siemensfreak antwortet auf CaliforniaSun86
23.09.2019 18:33
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Und ich war am Wochenende mit dem Auto von Aschaffenburg (A3) über Kreuz Würzburg dann die A81 über Stuttgart nach Tuttlingen gefahren und war erschrocken auf wie vielen Kilometern entlang einer Autobahn bei O2 kein Netz vorhanden war. Oder eben nur sehr schlecht (für Webseiten aufrufen oder Streaming viel zu langsam). Gute Preise sind halt kein Garant für gutes Netz.
Ganz im Gegenteil :( Mit dem Telekom-Netz habe ich hier noch die bei weitem besten Erfahrungen.

Dann musst Du mal an den Bodensee kommen.
Alle e-plus-Stationen seit 2016 wurden abgeschraubt und der Rest von o2 ist rudimentäres GSM, wenig und total überlastetes 3G und jede Menge Funklöcher.

Selbst an den beiden größten Yachthäfen Kressbronn-Gohren und Langenargen (zusammen über 2.000 Liegeplätze) und dem größten Campingplatz Gohren (etwa 2.000 Liegeplätze) direkt daneben ist fast kein Empfang. Hier sind im Sommer über 10.000 Touristen, die für o2 absolut keine Rolle zu spielen scheinen, während Telekom und Vodafone hier per Glasfaser angebunden mit 4G Yachthafen und Campingplatz perfekt versorgen.
4G sucht man bei o2 in der Region -außer wie von Teltarif auch schon bemerkt punktuell in Friedrichshafen und Lindau- vergeblich.
Die Schweizer Netze bieten hier auch sehr gute 3G- und 4G-Versorgung über den See.
Mehr Desaster mit o2 geht nicht, da staunen die Gäste nur so, was 2019 noch bzw. wieder möglich ist. Man darf gespannt sein, ob 2020 hier das vierte Jahr ohne brauchbares o2-Netz mit Ausbaustand von 2009 bleiben wird.
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Siemensfreak
24.09.2019 10:57
Benutzer Siemensfreak schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:

Dann musst Du mal an den Bodensee kommen.
Alle e-plus-Stationen seit 2016 wurden abgeschraubt und der Rest von o2 ist rudimentäres GSM, wenig und total überlastetes 3G und jede Menge Funklöcher.

Selbst an den beiden größten Yachthäfen Kressbronn-Gohren und Langenargen (zusammen über 2.000 Liegeplätze) und dem größten Campingplatz Gohren (etwa 2.000 Liegeplätze) direkt daneben ist fast kein Empfang. Hier sind im Sommer über 10.000 Touristen, die für o2 absolut keine Rolle zu spielen scheinen, während Telekom und Vodafone hier per Glasfaser angebunden mit 4G Yachthafen und Campingplatz perfekt versorgen. 4G sucht man bei o2 in der Region -außer wie von Teltarif auch schon bemerkt punktuell in Friedrichshafen und Lindau- vergeblich.

Habe interessehalber mal die Adresse vom Campingplatz in Kressbronn auf der O2-Netzverfügbarkeitsseite gecheckt.

https://ibb.co/w6cCkTH

Seltsam, denn hier sind sowohl 3G als auch 4G top versorgt. Sogar eine sehr gute Indoor-Versorgung wird angegeben. Komische Story... dein Smartphone mal gecheckt?