Thread
Menü

Unsinn


23.09.2019 15:53 - Gestartet von krassDigger
Es gibt überhaupt keinen Bedarf an irgendwelchen weiteren Regeln, dass würde es nur für alle Kunden unnötig teuer machen!
Wer auf einen funktionierenden Internetzugang zuhause besonders angewiesen ist, z.B. HomeOffice-Nutzer, dem steht es frei einen Business-Anschluss mit schnellerer Entstörzeit zu buchen. Diese sind bei den meisten Anbietern auf Anfrage auch für Privatkunden erhältlich und entsprechend teurer. Eine größere Jahresverfügbarkeit als 98,5%, welche die Telekom auf die Kupfer-TAL gibt, wird man dadurch aber auch nicht zugesichert bekommen.
Menü
[1] hypnorex antwortet auf krassDigger
24.09.2019 08:41
Es sollte erstmal die bereits festgelegte Routerfreiheit zu 100% eingeführt werden.

Beim Vodafone Kabel ist es nach wie vor so, dass wenn man eine Störung aufgeben möchte, man auf den eigenen Router für Tage verzichten muss. Leider kann man dadurch das eigene Netzwerk und auch die Telefonie nur sehr eingeschränkt bis überhaupt nicht nutzen.

Ich hatte gehofft, dass dies durch die Unity-Übernahme besser wird, aber bis jetzt leider noch nicht.
Menü
[2] little-endian antwortet auf krassDigger
24.09.2019 13:27
Sehr richtig.

Oder - völlig unerhört und geradezu beängstigend proaktiv - alternativ und mit insgesamt vermutlich nochmal höherer Verfügbarkeit einfach selbst ein Backup via Mobilfunk schaffen.

So ein für Notfälle sicherlich ausreichendes Mobilfunkmodem der UMTS-Kategorie 8 mit 7,2 Mbps im Downlink bekommt man in Stickform schließlich hinterhergeworfen und an einer SIM-Karte vom nächsten Supermarkt sollte es ebensowenig scheitern.