Thread
Menü

Speedbegrenzung


26.09.2019 09:40 - Gestartet von Dithmarscher
Telekom mit 21,6 Mbit? Muss es nicht 25 Mbit sein? 21,6 ist doch normalerweise O2 und Telefonica Bandbreite
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Dithmarscher
26.09.2019 10:08
Hallo,

Benutzer Dithmarscher schrieb:
Telekom mit 21,6 Mbit? Muss es nicht 25 Mbit sein? 21,6 ist doch normalerweise O2 und Telefonica Bandbreite

Die Angaben entstammen der Homepage von gethandy.de
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen wollen.
Hat hier jemand den Tarif aktiviert und kann berichten?
Menü
[1.1] Ludga antwortet auf hrgajek
27.09.2019 11:16
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Dithmarscher schrieb:
Telekom mit 21,6 Mbit? Muss es nicht 25 Mbit sein? 21,6 ist doch normalerweise O2 und Telefonica Bandbreite

Die Angaben entstammen der Homepage von gethandy.de Prinzipiell würde ich Dir zustimmen wollen.
Hat hier jemand den Tarif aktiviert und kann berichten?

Ja, den Tarif habe ich mit Samsung S 10. Stimmt genau so, wie es in der Homepage beschrieben ist. 21,8 Mbit Up- und ca. 4 Mbit Download. Kenne jeded Meinge, die ein Diensthandy mit Originalt Telekom Tarifen haben. Beim Surfen merkt man keinen Unterschied. Exakt die gleiche Geschwindigkeit. Und mehr brauche ich auf meinen Handy sowieso nicht. Und selbst wenn ich mal etwas größeres runterladen sollte, ist mir das auch egal, ob es jetzt 1 Minute länger dauert.

Ferner kann ich aus der Erfahrung raus berichten, da ich bisher O2 hatte, dass es selbst mit Telekom einige Situationen gibt, wo nur Edge oder gar kein Netzt zur Verfügung steht. Und dann ist die Begrenzung der Geschwindigkeit total egal. Für mich spielt die Begrenzung keine Rolle, da man Sie garnicht merkt. Und so viel besser ist die Telekom nicht. Ich halte mich vorwiegend im Bereich Köln/Bonn auf. Wie das in dünner besiedelten Gegenden aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

VoLTE und Wifi Call funktioniert aber alles super.

Also ich finde diesen Tarif echt geil, da ich keinen Unterschied zu einem Original Telekom Tarif merke, aber deutlich weniger bezahle.
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf Ludga
28.09.2019 00:42
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, neues Volumen à la SpeedOn nachzubuchen? Wie sieht es mit Komfortdiensten aus, SMS über verpasste Anrufe etc., funktioniert das wenigstens?