Thread
Menü

Genion war Genial


25.09.2019 20:01 - Gestartet von sangyong
Das Produkt Genion war genial. Der Markenname ist genial. Da hat sich jemand wirklich was dabei gedacht.
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Spanier aus Madrid mit so ziemlich allem falsch lagen. Jetzt hat o2 so innovative Namen wie free und demnächst You. Ich lach mich schlapp...

Genion. Das war was. Aber jetzt? Plattitüden und langweilige Produktnamen die selbst einem 5-jährigen einfallen würden.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf sangyong
26.09.2019 06:33
Benutzer sangyong schrieb:
Das Produkt Genion war genial. Der Markenname ist genial. Da hat sich jemand wirklich was dabei gedacht.
Wie kann der Markenname Genion verkauft werden, wenn o2 noch Alttarife mit dieser Bezeichnung führt?
Ich selbst habe noch einen Genion Duo Vertrag.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf sangyong
26.09.2019 10:11
Benutzer sangyong schrieb:
Genion. Das war was. Aber jetzt? Plattitüden und langweilige Produktnamen die selbst einem 5-jährigen einfallen würden.

Ja, Genion, Loop oder auch Simyo erinnern an Zeiten, als im deutschen Mobilfunkmarkt Dynamik herrschte und neue Preismodelle dazu kamen. Heute herrscht eher gepflegte Langeweile.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf mirdochegal
26.09.2019 11:19
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sangyong schrieb:
Genion. Das war was. Aber jetzt? Plattitüden und langweilige Produktnamen die selbst einem 5-jährigen einfallen würden.

Ja, Genion, Loop oder auch Simyo erinnern an Zeiten, als im deutschen Mobilfunkmarkt Dynamik herrschte und neue Preismodelle dazu kamen. Heute herrscht eher gepflegte Langeweile.

Genion wurde durch Simquadrat verdrängt, anfangs ohne Grundgebühr, das war ein echter Knaller. Aber total langweilig ist es z.Zt. doch nicht so ganz... denn im Prepaidbereich tut sich aktuell so einiges

(https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/prepaid)
Menü
[2.1.1] mirdochegal antwortet auf x-user
26.09.2019 12:53
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ja, Genion, Loop oder auch Simyo erinnern an Zeiten, als im deutschen Mobilfunkmarkt Dynamik herrschte und neue Preismodelle dazu kamen. Heute herrscht eher gepflegte Langeweile.

[...]
ist es z.Zt. doch nicht so ganz... denn im Prepaidbereich tut sich aktuell so einiges

Jetzt wo viele Tarife LTE dazu bekommen, wird es wieder interessanter, ja.
Menü
[2.1.2] grafkrolock antwortet auf x-user
26.09.2019 14:54
Benutzer x-user schrieb:
Genion wurde durch Simquadrat verdrängt, anfangs ohne Grundgebühr, das war ein echter Knaller.
Allerdings scheinen das (leider?) nicht alle so zu sehen. Das Produkt dümpelt so dahin und kann nicht wirklich mit nennenswerter Nutzerzahl punkten. Obwohl es für Oma und Opa ohne Internetanschluss durchaus eine günstige Alternative zum Festnetz ist. 15 Euro inklusive aller Gespräche und Festnetznummer ist ja nicht das schlechteste.
Menü
[2.1.2.1] RobbieG antwortet auf grafkrolock
26.09.2019 17:03
Tach,

Benutzer grafkrolock schrieb:

Benutzer x-user schrieb:
Genion wurde durch Simquadrat verdrängt, anfangs ohne Grundgebühr, das war ein echter Knaller.

Allerdings scheinen das (leider?) nicht alle so zu sehen. Das Produkt dümpelt so dahin

Zu lange Kette.

o2 - Simquadrat - Kunde.

Kann viel kaputt gehen dazwischen und keiner ist zuständig.

Draußen zu unbekannt.