Thread
Menü

Volvo in der Tabelle der Automarken


26.09.2019 11:08 - Gestartet von TeleChris
2x geändert, zuletzt am 26.09.2019 11:11
Die Tabelle scheint mir (trotz Hinweis auf September 2019) nicht ganz aktuell zu sein:
Meines Wissens nach enthalten alle neueren Modelle von Volvo (zumindest mal der XC40, den ich selbst fahre) nur für den Volvo-On-Call (VOC)-Dienst (für Hilfe, Notruf, einige Remote-Funktionen) eine eSIM der Telekom. Normales Internet ist darüber nicht möglich, man kann dazu auch keinen zusätzlichen, an die Telekom gebundenen Vertrag buchen.
Für einen "normalen" Internetzugang gibt es im Fahrzeug (soweit ich weiß, serienmäßig, ich habe das bei meinem Wagen jedenfalls nicht extra bestellt) ein Internet-Modem mit einem frei bestückbaren SIM-Karten-Slot im Kofferraum - ich nutze hier selbst eine MultiCard meines Anbieters zu meiner Hauptkarte.